TennisHerren 40 des TC Salzstetten behaupten weiter die Tabellenspitze

Auf dem inzwischen sehr alten und schnellen Teppichbelag in der Empfinger Tennishalle haben die Salzstetter Herren 40 gegen Boll einen 4:2-Arbeitssieg gefeiert und damit die Tabellenführung verteidigt.

Schon bei der Bekanntgabe der Aufstellung war allerdings klar, dass es diesmal keinen Selbstläufer geben würde. So war der Gegner mit Spitzenspieler Andreas Koch angetreten, der im Sommer in der Regionalliga für die Hechinger Herren 40 erfolgreich aufschlägt.

Zu Beginn konnte Markus Gramer gegen Peter Klempt einen überzeugenden 6:2, 6:0- Sieg einfahren. Dieter Axt konnte nach einem schnellen 6:0 im ersten Satz erst wieder im Match-Tiebreak seine Form finden und Bernd Hoch mit 6:0, 1:6, 10-3 besiegen.

Im Spitzenspiel hatte Roge Nauer gegen Andreas Koch dann keine Chance und musste am Ende seinem Gegner zum 1:6, 2:6 gratulieren. Sascha Thurau konnte jedoch gegen Rüdiger Buchstor wieder punkten. Er gewann souverän mit 6:0, 6:4 zur zwischenzeitlichen 3-1 Führung.

Anhand der Satzverhältnisse war klar, dass zumindest ein Doppel gewonnen werden musste. Nauer/Thurau konnten gegen Koch/Hoch das Spiel ausgeglichen gestalten, hatte jedoch in den entscheidenden Momenten Pech und mussten am Ende eine 4:6, 6:2, 8:10 Niederlage einstecken.

Spannend war es auch in der Begegnung zwischen Gramer/Axt und Klempt/Buchstor. Nach einem 6:3 und 3:6 musste erneut der Match-Tiebreak entscheiden. Diesen konnte die Salzstetten/Bildechinger Kombination dann mit 10:6 gewinnen.

Am 21. Februar treffen die Herren 40 des TC Salzstetten in der Nehrener Tennishalle ab 18 Uhr in einem sicherlich erneut schweren Spiel auf den aktuellen Verfolger TC Nehren.