(up). Da sage noch mal einer, die Nagolder Fußball-Stadtmeisterschaften seien langweilig:

(up). Da sage noch mal einer, die Nagolder Fußball-Stadtmeisterschaften seien langweilig: Gestern sicherte sich Titelverteidiger VfL Hochdorf nach einem dramatischen Elfmeter-Schießen gegen den im letzten Gruppenspiel punkt- und torgleichen SV Gündringen die Finalteilnahme.

Nachdem die Hochdorfer bereits zwei Schüsse versemmelt hatten, stand der SV Gündringen bereits mit einem Bein im Endspiel. Doch dann scheiterten auch die Kicker aus dem Steinachtal zwei Mal. Kevin Lubig traf als sechster Hochdorfer Schütze ins Schwarze, während VfL-Keeper Sascha Renz den letzten Gündringer Elfmeter entschärfte.

Damit steht der VfL Hochdorf heute Abend um 19 Uhr vor heimischer Kulisse dem dei mal siegreichen VfL Nagold II im Endspiel um den Stadtmeister-Titel in einer Neuauflage des letztjährigen Finales gegenüber. Das Spiel um den dritten Platz bestreiten der SV Gündringen und der SV Vollmaringen heute um 18 Uhr auf dem Hochdorfer Sportplatz.