Zu dritt vereint: links der Zweitplatzierten VfR Klosterreichenbach, in der Mitte der Dritte SV Baiersbronn und rechts der Turniersieger vom SC Önsbach. Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballDrei Altersklassen beim Mitteltaler Jugendturnier vertreten

Bereits zum 11. Mal hat der SV Mitteltal-Obertal sein Jugendturnier für drei Altersklassen veranstaltet.

Den Beginn machten in zwei Gruppen eingeteilt zehn Teams der E-Jugend. In der Gruppe A setzte sich der SV Baiersbronn mit einem Punkt Vorsprung vor dem SV Glatten durch. In der Gruppe B dominierte der VfB Lombach. Er gewann alle seine Gruppenspiele. Auch im Finale behielten die Lombacher mit 2:0 die Oberhand gegen den SV Baiersbronn. Dritter wurde der SV Glatten, der im kleinen Finale die heimische Mannschaft vom SV Mitteltal-Obertal mit 3:1 bezwang.

Danach spielten sechs Bambini-Mannschaften gegeneinander und die nachfolgende F-Jugend. Sieger wurde die Spielvereinigung Freudenstadt vor dem SV Mitteltal-Obertal. Bei den F-Jugendteams setzte sich der SC Önsbach in der Gruppe A mit zwei Punkten Vorsprung auf die Mädchenmannschaft des SV Mitteltal-Obertal durch. In der Gruppe B legte der VfR Klosterreichenbach mit fünf Siegen einen Durchmarsch hin. In einem packenden und hart umkämpften Finale musste er sich aber dem SC Önsbach mit 2:1 geschlagen geben. Alle teilnehmenden Mannschaften wurden für ihre Leistungen mit Medaillen oder Pokalen von Jugendleiter Karlheinz Finkbeiner belohnt, der auch für die Turnierorganisation verantwortlich zeichnete. Mehmet Yilmaz, Leon Finkbeiner, Frank Burkhardt und Freddy Günter unterstützten ihn dabei.