SeniorenfußballIn Haiterbach Niederlage gegen SV Mötzingen

(up). Der SV Mötzingen war beim Haiterbacher AH-Hallenturnier erneut die Mannschaft der Stunde: Auch in der zweiten Turnierauflage holte sich das AH-Team aus dem Gäu den Wanderpokal - und verteidigte damit seinen Vorjahressieg erfolgreich.

Nach einer makellosen Vorrunde standen die Titelverteidiger im Halbfinale der SpVgg Freudenstadt gegenüber, doch auch diese Hürde wurde mit 2:0 souverän genommen. Knapp hatte dagegen Gastgeber TSV Haiterbach den Finaleinzug verpasst. Im Halbfinale gegen die VfB Kickers Waldachtal mussten sich die Hausherren nach einem torlosen 0:0 im Neunmeter-Schießen mit 2:5 geschlagen geben.

Im Finale war der SV Mötzingen besser und machte mit 1:0 den Turniersieg perfekt. Im Spiel um den dritten Platz zwischen der SpVgg Freudenstadt und dem TSV Haiterbach stand es nach der regulären Spielzeit 2:2. Im nun fälligen Neunmeter-Schießen bewiesen die Gastgeber die besseren Nerven und setzten sich mit 3:1 durch. Im Spiel um den fünften Platz unterlag der SV Gündringen klar mit 0:5 dem TSV Kuppingen.