HandballRückstand für SG-Damen zu hoch

(tm). In einer schwachen Südbadenligapartie unterlagen die zugegebenermaßen stark grippegeschwächten Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach nach desolater Leistung zurecht gegen die Damen des TV Sandweier mit 27:19. Von Anfang an ließen die um den Abstieg kämpfenden Damen aus Sandweier der Gäste-SG keine Chance – und so lag man auch zur Halbzeit schon mit 15:8 zurück.

Hatten die Damen vor dem Spiel noch die Hoffnung, auch ohne den kompletten Kader die Punkte aus Sandweier zu entführen, wurden sie schnell eines Besseren belehrt. Die Damen des TV Sandweier gingen in der Abwehr aggressiv zu Werke und nutzten im Angriff die Passivität der Weiß/Schwarzen. So lag man die ganze erste Hälfte in Rückstand und aus dem sonst so gewohnt treffsicheren Rückraum gelangen bis zum Pausentee nur drei Treffer.

Wie in der Vorrunde kamen die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach nach der Pause besser ins Spiel und konnten nach vier schönen Kreisanspielen durch Marina Grözinger auf 16:13 verkürzen. Die wenigen Fans hofften nun auf die Wende, doch die Weiß/Schwarzen hatten ihr Pulver verschossen und konnten kräftemäßig nicht mehr dagegen halten.

So bauten die Damen des TV Sandweier ihren Vorsprung zum Teil sogar in doppelter Unterzahl auf 24:17 aus. Als dann auch noch Katrin Süßer die letzten zehn Minuten nicht mehr zum Einsatz kommen konnte, war für die SG-Damen nichts mehr zu holen, obwohl Sarah Arnold noch sechs Treffer in Serie gelangen. Aufgrund der schlechten Angriffsleistung mit wieder mal fünf verschossenen Siebenmetern musste man sich letztendlich mit 27:19 geschlagen geben.