VolleyballTSV Freudenstadt in Trostrunde

(kf). In der zweiten Trostrunde des Jugendpokals stehen gegen die U 18-Spielerinnen des TSV Freudenstadt starke Teams auf dem Feld.

War es schon ein großer Erfolg, mit Platz eins in der ersten Pokaltrostrunde den Verbleib im Jugendpokalwettbewerb ge-schafft zu haben, unter anderem mit einem tollen Sieg gegen den MTV Stuttgart. Denn die Nachwuchsmannschaft aus Freudenstadt ist im Spielbetrieb des Verbands erst seit einem Jahr auf dem Großfeld dabei, hat aber mit Coach Eduard Schulz schon Fortschritte gemacht, die beachtlich sind.

In dieser zweiten Trostrunde, in der wiederum nur der Erstplatzierte ins Finale einziehen kann, werden es die TSV-Mädchen aber mit langerfahrenen und leistungsstarken Teams zu tun haben, die schon eine ganze Zeit im Spielbetrieb des Verbandes vorne mitmischen. So ist an diesem Spieltag in der Horber Hohenberghalle am kommenden Sonntag mit Spielbeginn um 11 Uhr neben dem VfL Oberjettingen, der DJK Schwäbisch Gmünd, dem ASV Horb sowie dem TV Unterboihingen auch das Nachwuchsteam des Bundesligisten TSV Georgii-Allianz Stuttgart dabei.

Schon Teilerfolge wären eine Bestätigung für das Schulz-Team aus Freudenstadt, auf jeden Fall wird ein Zuwachs an Erfahrung nichts schaden, um damit selbst den eigenen Leistungsstand richtig einschätzen zu können, wenn die Topfavoriten auf der anderen Netzseite stehen.

Auch viele eigene Fans, die den kurzen Weg nach Horb nicht scheuen, könnten eine große Unterstützung für die Freudenstädter TSV-Mädchen sein.