JugendfußballDrei Elfmeter kosten Punkt

(vh) TSV Harthausen/Scher – SG Empfingen 3:1 (0:1). Die A-Junioren der SG Empfingen haben das Kellerduell in der Verbandsstaffel Süd wegen gleich drei verursachten Strafstöße mit 1:3 verloren.

Empfingens Trainer Franz Lermer bemängelte auch die ungeschickte Vorgehensweise vor allem bei den drei spielentscheidenden Szenen. "Da muss ich mit meiner Mannschaft diese Woche noch einmal darüber reden. Wenn wir uns da geschickter verhalten, fahren wir mit einem Punkt nach Hause." Lermer ließ aber keinen Zweifel daran, dass wohl beide Mannschaften in der kommenden Saison nicht mehr der Verbandsstaffel angehören werden.

Auf einem katastrophal bespielbaren Platz war das Niveau eher bescheiden. Empfingen lag zur Halbzeit sogar mit 1:0 in Führung. Moritz Deuringer hämmert den Ball in der 43. Minute per Dropkick in den Giebel. Ein absolutes Traumtor, bei dem sicherlich auch Glück im Spiel war.

Nach dem Wechsel bäumten sich die Gastgeber gegen die drohende Niederlage auf und Tayfun Güner erzielte in de 53. und 59. Minute jeweils per Strafstoß die Führung. Maximilian Czopiak, der zweite Schlüsselspieler in den Reihen der Gastgeber, die am Ende den Unterschied zu den Gästen ausmachten, sorgte mit dem dritten Foulelfmeter aus er 82. Minute für den Endstand. Daniel Schima sah nach dem Foulspiel, das zu dem Strafstoß führte, die rote Karte, nachdem er in der 58. Minute schon den zweiten Foulelfmeter verursacht hatte. SG Empfingen: Florian Werth, Dominik Bok, Marco Hellstern, Daniel Schima, Dennis Rebmann, Raphael Kurtz, Tim Armbruster (73. Max Bisinger), Felix Schoch, Moritz Deuringer, Nico Rebmann, Thomas Brieskorn (84. Jens Gförer).