Bei dem Treffen (von links): Jürgen Walther, Berthold Binder, Ina Heinzelmann-Schillinger, Michael Krause, Radka Titova, Thomas Aurich und Bernhard Mosbacher Foto: Skal Foto: Schwarzwälder-Bote

Gastronomie: Treffen des Skal-Clubs

Freudenstadt. Im frisch renovierten Hotelresort Freudenstadt trafen sich 20 Mitglieder des Tourismusnetzwerks Skal-Club Freudenstadt. Das Hotel war vor mehr als 27 Jahren das Gründungshotel des Schwarzwälder Clubs. Damals gehörte das Haus noch zum Portfolio der Steigenberger Familie. Nach einer wechselvollen Geschichte wurde das größte Hotel der Stadt 2014 wieder eröffnet und unter der Leitung des Inhabers, der schweizer Aktiengesellschaft Lempicka saniert. Vom Haus und den neu ausgestatteten Zimmern konnten sich die Skallegen bei einer Hausführung einen Eindruck verschaffen.

Freudenstadts Tourismusdirektor und Skal-Präsident Michael Krause hob die Bedeutung des Hauses für den Tourismus in der Stadt hervor. Danach stellte Berthold Binder in einem kurzen Vortrag das Unternehmen Arcadia vor, das sich auf die Installation von Indoor Golfanlagen und Golfsimulatoren spezialisiert hat. Eine solche Anlage befindet sich auch im Hotelresort Freudenstadt.

Gäste können dort "virtuell" verschiedene Golfplätze bespielen, darunter so bekannte Plätze wie Sankt Leon-Rot, einer der Top Adressen in Deutschland. So können sie auch bei schlechtem Wetter an ihrer Technik feilen. Im Praxistest durften sich die Skallegen beim Abschlag beweisen. Besonders interessant war für sie die Auswertung des Abschlags mit Winkel, Geschwindigkeit und Weite.