MotorsportIn der Zwischenwertung der DM 65 ccm nach sechs Rennen auf Platz sieben

Schlag auf Schlag geht es derzeit für die Motocross-Fahrer des MSC Betra bei den verschiedenen Wettbewerben zur Sache. An zwei Austragungsorten mischten sie am Wochenende wieder im Vorderfeld mit.

Eine Woche nach den Rennen in Niederwürzbach stellte sich Tom Schettler in Wilnsdorf der Konkurrenz bei den Rennen um die deutsche Jugendmeisterschaft DM 65 ccm. Dabei gelang ihm eine weitere Steigerung mit zwei sechsten Laufplätzen und damit auch Rang sechs in der Tageswertung

In der Gesamtwertung ist Tom Schettler nach sechs Wertungsläufen mit 41 Punkten auf Platz sieben zu finden. In einem ganz eng zusammen liegenden Feld hat er zwar nur einen halben Punkt Vorsprung auf Lukas Fiedler; liegt seinerseits aber auch nur vier Zähler hinter dem augenblicklichen Vierten Colin Wohnhas. Mit 75 Punkten führt der bisher immer siegreiche Constantin Piller das Feld an. In Wilnsdorf bei dem DM-Rennen 85 ccm diesmal nicht am Start war Vereinskamerad Nico Meintel, der sich stattdessen nach Schnaitheim zum Baden-Württemberg-Cup aufmachte. Dort hatte er im ersten Lauf der Klasse 4 viel Pech, als ihn ein Plattfuß zur Aufgabe zwang. Unter 21 teilnehmenden Fahrern kämpfte er sich im zweiten Lauf auf Platz sieben nach vorne und belegte damit im Tagesklassement Rang 13.

In der Klasse 2 (65 ccm) waren 20 Fahrer gemeldet, darunter Nils Weinmann vom MSC Betra. Nach einem bärenstarken ersten Lauf wurde er als Dritter im Ziel abgewunken. Dafür erwischte es ihn mit einem Sturz beim zweiten Rennen des Tages, wodurch er zunächst einmal weit nach hinten durchgereicht wurde. Er konnte sich aber noch auf den siebten Platz vorkämpfen, kam in der Gesamtwertung auf Platz fünf und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen.

In dieser Woche findet in Betra das Jugendcamp statt. Verantwortlich zeichnen der neue Jugendleiter Jens Beck sowie die Jugendtrainer Marcel Kalmbach und Joscha Wiefel.