Pokalschießen der Reservistenkameradschaft in Mitteltal

Freudenstadt. Auch in diesem Jahr lobte die Reservistenkameradschaft Freudenstadt im Schützenhaus Mitteltal ihren Schießwettbewerb um den Vereins- und den Dr.-Wien-Pokal aus. Tobias Ertelt gewann mit 46 von 50 möglichen Ringen den RK-Pokal, gefolgt von Simon Ertelt mit 42 und Peter Hagendorn mit 38 Ringen. Der Dr.-Wien-Pokal, der nach einem Gründungsmitglied der Reservistenkameradschaft benannt ist, ging ebenfalls an Tobias Ertelt mit 40 von 50 möglichen Ringen, gefolgt von Markus Strebel mit 38 und Simon Ertelt mit 36 Zählern.

Auch die Damen konnten sich in einem separaten Schießen mit Kleinkaliberwaffen um den Damenpokal messen. Dabei ging der erste Platz an Sina Barth mit 69 von 100 möglichen Ringen. Die Sieger des Wettbewerbs wurden mit Urkunden und kleinen Präsenten geehrt. Im Anschluss an den Wettbewerb versammelten sich die Mitglieder der Reservistenkameradschaft und ihre Familien noch zu einem gemütlichen Beisammensein. Bei Grillwurst und Getränken ließ man den Nachmittag ausklingen. Der Vorsitzende der Freudenstädter Reservisten, Simon Ertelt, und der Organisator des Pokalschießens, Peter Hagendorn, dankten dem Schützenverein Mitteltal für die Aufnahme ins Schützenhaus.