Die Mannschaften der AOK I (helle Trikots) und der KSK Freudenstadt belegten bei dem Behördenturnier den ersten und den zweiten Platz. Foto: Kreissparkasse Foto: Schwarzwälder-Bote

Mannschaft präsentiert sich als souveräner neuer Tielträger

Freudenstadt. Die Mannschaft AOK I wurde Gesamtsieger beim Fußball-Behördenturnier in Freudenstadt. Die Kreissparkasse Freudenstadt war Ausrichter der 42. Auflage dieses Wettbewerbs.

Allerdings hatten sich in diesem Jahr nur sechs Mannschaften angemeldet. In der Vergangenheit waren es teilweise schon zehn bis zwölf Teams.

Unter der Organisation von Jürgen Steiner und den Turnierleitern Ewald Dieterle und Jan Baumgartner wurde der Sieger in der Turnierform "Jeder gegen Jeden" ermittelt. Nach den insgesamt 15 Begegnungen, die jederzeit fair und teilweise auch spannend verliefen, war es die Mannschaft der AOK I, die sich mit fünf Siegen und 24:5 Toren als souveräner neuer Titelträger präsentierte.

Coskun Koluman mit zehn Treffernbester Torschütze

Sie löste damit die erste Mannschaft der Kreissparkasse ab, die mit zwölf Punkten und 22:9 Toren den zweiten Platz belegte. Auf den weiteren Rängen folgten die KSK-Azubis, die AOK II, die KSK-Senioren und die Feuerwehr Freudenstadt. Bester Torschütze bei dem Behördenturnier war Coskun Koluman von der Mannschaft AOK I mit zehn Treffern, gefolgt von David Odenbach von der KSK I mit neun Treffer.

Nach der Siegerehrung wurde im Foyer noch in gemütlicher Runde gefeiert. Die AOK wird als neuer Titelträge 2015 das nächste Behördenturnier ausrichten.