Der VfR Klosterreichenbach II – hier im Zweikampf gegen die SF Bierlingen – empfangen die SG Busenweiler/Römlinsdorf. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-BezirksligaNach Pokal-Aus kommt SV Musbach II erneut

Das Spitzenduell zwischen den beiden Reserven aus Eutingen und Musbach steht im Mittelpunkt des fünften Spieltages der Frauen-Bezirksliga. Selbst bei einer Niederlage dürfte der SV Musbach die Tabellenspitze verteidigen. Für die gastgebenden Eutinger Frauen geht es in erster Linie darum, den Gleichstand nach Punkten zu erreichen. Die TSG Wittershausen als Dritter im Bunde der Spitzenteams hat den FC Hechingen zu Gast. TSG Wittershausen – FC Hechingen (Samstag 17 Uhr). Nach der ersten Saisonniederlage galt es für die Frauen der TSG Wittershausen zunächst einmal eine Pause einzulegen. Diese ist nun beendet, das Team von Thomas Wagner möchten nun wieder in Schwung kommen und braucht morgen den Heimsieg gegen die Hechingerinnen, die erst vor einer Woche die erste Saisonniederlage einsecken mussten. Beide Teams haben ihre bisher einzige Niederlage gegen den SV Eutingen hinnehmen müssen. SV Oberiflingen – SF Bierlingen (Samstag 17 Uhr). Neben dem Spitzenduell gibt es auch ein reines Kellerduell: Der SV Oberiflingen und die Sportfreunde Bierlingen haben in der laufenden Saison noch keinen einzigen Punkt geholt und haben nun die große Hoffnung, das ändern zu können. Die Gastgeberinnen sind im Moment im Besitz der roten Laterne. Ein Sieg hilft, um diese wieder loszuwerden. SV Eutingen II – SV Musbach II (Samstag 18 Uhr). Kaum ohne Flutlicht auskommen wird das Spitzenspiel in Eutingen. Der Tabellenzweite erwartet den Tabellenführer, so sind die Fakten vor dem großen Duell, das beide Seiten unbedingt gewinnen möchte. Bis zur Herbstmeisterschaft sind es aus Sicht der Reserve des Musbacher Verbandsligisten noch drei Spiele – das erste davon gegen den Tabellenzweiten. Beide Teams haben im Pokal schon einmal gegeneinander gespielt, da konnte sich die Musbacher Zweite mit einem Sieg in die nächste Runde spielen. Nun möchten die Eutinger Frauen Revanche nehme. Ein umkämpftes und sicherlich spannendes Match ist zu erwarten. VfR Klosterreichenbach II – SG Busenweiler/Römlinsdorf (Sonntag 14 Uhr). Durchweg Tabellennachbarn spielen am Wochenende in der Bezirksliga gegeneinander. Das gilt auch für das Match in Klosterreichenbach. Die Gastgeberinnen haben den siebten Tabellenplatz inne und spielen gegen die Gäste von der SG Busenweiler/Römlinsdorf, die in der Tabellen einen Platz besser stehen.