Festgottesdienst und Feier am 7. Juni

Freudenstadt-Kniebis. Nach dem Weggang von Pfarrer Michael Buck im August 2013 bekommt die evangelische Kirchengemeinde Kniebis nach circa zweijähriger Vakanz wieder einen Pfarrer: Stefan Itzek wurde 1958 in Berlin geboren. Er war bisher Pfarrer in Bad Wildbad und Sprollenhaus (Landkreis Calw). Nach elf Jahren, in denen er wahrnehmen konnte, wie in Württemberg evangelisch gelebt wird, fand er es interessant, noch einmal weiter zu ziehen. Und da er schon von Jugend auf dem Schwarzwald zugetan sei, habe er sich gefreut, als er die Gemeinde Kniebis auf 900 Metern Höhe mit ihren schönen Gemeindeangeboten, der Schule, dem Kindergarten und der schönen Natur entdeckt habe und vom Besetzungsgremium zum Pfarrer gewählt wurde, sagt er.

Pfarrer Itzek wird am Sonntag, 7. Juni, in einem Festgottesdienst durch Dekan Werner Trick in sein neues Amt eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Kirche in Kniebis. In einem zweiten Teil folgen Grußworte und anschließend ist die Gemeinde zum Mittagessen in der Kniebishalle eingeladen, wo die Gemeindemitglieder Itzek persönlich kennen lernen können.