Anteil am Sieg der SG-Damen hatte mit drei Treffern auch Vanessa Arnold. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSieg der SG Alpirsbach-Dornstetten in Riedsteighalle ist zu keiner Zeit gefährdet

Von Thomas Mast

Gegen eine hoch konzentriert spielende Heim-SG hatte es die SG Muggensturm/Kuppenheim am Samstagabend in der Riedsteighalle von Anfang an schwer und lag schon zur Halbzeit mit 18:10 zurück. Am Ende stand dann für die Dornstetten-Alpirsbach ein glückliches 30:21 auf der Anzeigetafel.

Anders als gewohnt legten die Weiß/Schwarzen gleich richtig los und nach einem schönen Heber von Yuliya Klaus lag man schnell mit 6:1 vorne. Auch in der Folge fanden die Gäste nicht richtig ins Spiel und die SG-Damen trafen aus fast allen Positionen und bauten so den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:10 aus. Nach fünf Toren in Folge zum Start der zweiten Halbzeit stand es zwischenzeitlich 23:10 und Trainer Jürgen Kloutschek begann seine Stammkräfte zu schonen, um dem ganzen Kader Gelegenheit zu geben, sich den Fans zu präsentieren.

So gelang auch der bisher noch torlosen Dejana Stevic ihr viel umjubeltes erstes Tor. In einer nicht allzu spannenden Schlussphase konnten die Damen der SG MuggensturmKuppenheim das Ergebnis für sich noch einigermaßen erträglich gestalten, da die Konzentration bei den Gastgeberinnen etwas nachließ. Trotzdem brachten sie den nie gefährdeten 30:21-Sieg gut über die Zeit. Zum letzten Spiel in diesem Jahr geht es nächste Woche am Sonntag zum aktuellen Tabellendrittletzten nach Konstanz, wo es für die Do/Al-Damen darum geht, ihre bislang so erfolgreiche Saison zu einem guten Abschluss zu bringen.

SG Dornstetten/Alpirsbach spielte mit: Im Tor: Isabelle Müller, Maike Petersen. Feld: Vanessa Arnold (3), Bianca Müller (1), Sarah Arnold (7/2), Anna Hauk (1), Marina Grözinger (2), Yuliya Klaus (5), Dejana Stevic (1), Claudia Walter (1), Katrin Süßer (4), Viviana D’Andreamatteo, Sviatlana Hanzel (5).