HandballSG-Damen möchten Schwung aus Pokalsieg mitnehmen

Von Thomas Mast

Zu ungewohnter Zeit fahren am kommenden Sonntag, 11. Oktober, um 12.30 Uhr die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in Folge zum TV Brombach II. Gespielt wird in Lörrach in der Wintersbuckhalle.

Nachdem die Dornstetter Handballerinnen mit je einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet sind, kann man noch nicht so richtig abschätzen, wo die Weiß/Schwarzen gerade stehen. Beim Gegner aus Brombach lief der Saisonauftakt auch nicht nach Maß, da das bisher einzige Spiel in Freiburg verloren wurde. Somit stehen die Gastgeberinnen um Trainer Christian Weber auch schon unter Zugzwang, will man nicht gleich in der unteren Tabellenhälfte landen.

Bei den Gästen zeigt sich nach den ersten zwei Spielen ein gemischtes Bild. Nach dem Auftaktsieg gegen Lahr verlor man recht deutlich in Steißlingen und liegt mit 2:2 Punkten im Moment im Mittelfeld. Allerdings zeigt die Formkurve nach oben, konnte man doch unter der Woche den TS Ottersweier/Großweier aus der BWOL im Pokal mit 31:24 klar besiegen.Es gilt nun, diesen Schwung mitzunehmen, um beim Aufsteiger aus Brombach zählbares mitnehmen zu können.