Die Geschäfte in der Loßburger Straße bieten während der Bauzeit einige Aktionen an. Foto: Rath

Freudenstadt-Marketing geht pünktlich zum Sanierungs-Beginn mit Aktionsprogramm an den Start.

Freudenstadt - Mit Beginn der Bauarbeiten in der Loßburger Straße und am Promenadeplatz in der Innenstadt von Freudenstadt geht auch das erste Baustellen-Marketing an den Start, um die Beeinträchtigung der Einzelhändler in diesem Gebiet etwas abzumildern.

Unter der Leitung von City-Managerin Jana Bonig hat der Arbeitskreis zum Baustellen-Marketing bereits einige Aktionen kreiert, die auf dem Faltblatt für die Baumaßnahme, das in der nächsten Woche verteilt wird, aufgeführt sind.

 Die Baustellen-Bonuskarte: Mit ihr können in den Geschäften entlang der Baustelle Bonuspunkte gesammelt werden. Mit jeder vollen Karte kann man an einer Verlosung teilnehmen, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt.

 Das Baustellen-Schaufenster: In den Schaufenstern werden verschiedene Baustellen-Gegenstände versteckt. Wer alle entdeckt, kann ebenfalls Preise gewinnen.

 Baustellen-Sommerleuchten: Beim Sommernachts-Shopping, der langen Einkaufsnacht am 28. Juli, erstrahlt die Baustelle in vollem Glanz. Das Ambiente soll einen Vorgeschmack auf die neu entstehende Flaniermeile geben.

 Baustellen-Fotowettbewerb: Aus den 28 besten Baustellen-Fotos werden drei mit Gutscheinen für Fotoarbeiten prämiert.

 Baustellen-Sale: In den Geschäften an der Baustelle fallen in bestimmten Aktionswochen die Preise.

Die Loßburger Straße vom Promenadeplatz bis zum Marktplatz soll durch die neu gestalteten Gehwegbereiche und eine klare Verkehrsführung aufgewertet werden. Sie soll laut Jana Bonig zu einem Boulevard werden.