Steffi Völkle (rechts) und ihre Wittershausenerinnen hoffen, mit den Musbacherinnen gleichzuziehen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-BezirksligaSV Oberiflingen hofft auf weitere Punkte

Gleich in das nächste harte Spiel muss der Spitzenreiter aus Musbach. Eine Woche zuvor hatte man die erste Saisonniederlage in Eutingen verkraften müssen, nun kommt mit der TSG Wittershausen der Dritte der Liga und meldet seine Ansprüche auf eine Spitzenposition an. Die Eutinger "Reserve" reist zum Schlusslicht nach Bierlingen und plant einen klaren Auswärtserfolg ein. SV Musbach II – TSG Wittershausen (Sonntag 10.30 Uhr). Zwar ging das letzte Spiel verloren, doch aufgrund des besseren Torverhältnisses steht die Musbacher "Zweite" noch immer auf dem ersten Platz in der Liga. Diesen gilt es am Sonntag gegen ein Gästeteam aus Wittershausen, das gut drauf zu sein scheint, zu verteidigen. Die Gäste konnten zuletzt einen hohen Heimerfolg feiern und haben damit das Torverhältnis wesentlich verbessert. Ziel der Mühlbachtälerinnen ist es das Spiel zu gewinnen und nach Punkten mit dem direkten Gegner gleichzuziehen. SV Herrenzimmern II – VfR Klosterreichenbach II (Sonntag 11 Uhr). Einen Punkt mehr auf dem Konto hat die "Zweite" aus Herrenzimmern als die Gäste aus dem Murgtal. Beide Teams haben in der laufenden Saison erst einen Sieg feiern können und rechnen sich am Sonntag etwas aus. Die Tagesform dürfte entscheidend für den Ausgang des Reserveduells sein. SG Busenweiler-Römlinsdorf – SV Oberiflingen (Sonntag 11 Uhr). Völlig offen ist die Partie, die am Sonntag in Peterzell stattfinden wird. Die SG Busenweiler-Römlinsdorf konnte bereits ein Spiel gewinnen und hat auch schon zwei Unentschieden verbucht. Um einen besseren Tabellenplatz zu erreichen, spielen die Gastgeberinnen natürlich auf Sieg. Die Oberiflinger Frauen, um Trainerin Jana Schittenhelm, wissen, dass es schwer wird, doch die Heimreise mit einem Remis anzutreten, wäre eine feine Sache. Sportfreunde Bierlingen – SV Eutingen II (Sonntag 11 Uhr). Eine schwere Aufgabe gibt es für die Mädels aus Bierlingen. Mit dem SV Eutingen II reist ein Spitzenteam der Liga, das sich vorgenommen hat, mit einem deutlichen Sieg einen Schritt nach vorne zu machen. Eutingen könnte bei entsprechendem Verlauf, der angesetzten Spiele, die Tabellenführung übernehmen. Das Team von Ronja Hammon ist nach wie vor ungeschlagen und drei Spieltage bevor die Vorrunde zu Ende geht, sind die Chancen gut, ganz oben zu stehen.