Die TSG Wittershausen ließ dem SV Eutingen II beim 6:0 keine Chance. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauen-BezirksligaEutingen II geht in Wittershausen unter

Nichts zu holen gab es beim Spitzenspiel für die Eutinger "Zweite" – die TSG Wittershausen präsentierte sich beim Spitzenspiel in bester Verfassung und schickte die Gäufußballerinnen mit einem halben Dutzend Treffern nach Hause. Damit ist es für Eutingen nicht mehr möglich, aus eigener Kraft die Meisterschaft zu holen, wenn die TSG Wittershausen alle vier noch ausstehenden Spiele gewinnt geht die Meisterschaft ins Mühlbachtal. TSG Wittershausen – SV Eutingen 6:0 (3:0). Schon in der Anfangsphase des Spitzenspieles war zu erkennen dass Eutingen nicht ins Spiel kommt, Wittershausen übernahm, in allen Bereichen das Kommando und auch in den Zweikämpfen machte das Gäu-Team keinen Stich. Mit dem 1:0 durch Sina Maier (17.) erhöhte Wittershausen den Druck, Eutingen hielt in dieser Phase am besten dagegen und hätte unmittelbar vor dem 2:0 durch Sandra Rosenzweig (28.) mit ihrer besten Chance ausgleichen können. Mit dem dritten Treffer von Melanie Leopold (40.) war endgültig der Widerstand gebrochen, Wittershausen hatte nach der Pause genügend Chancen um den Vorsprung weiter ausbauen zu können, Melanie Leopold (57.), sandra Rosenzweig (67.) und Sina Maier (75.) machten das halbe Dutzend voll. Sportfreunde Bierlingen – SV Herrenzimmern II 0:3 (0:1). Nur beim Start in das Kellerduell waren die Gastgeberinnen für wenige Minuten nicht im Bilde und kassierten durch Anna Schumacher (4.) gleich den ersten Gegentreffer. In der Folgezeit spielte Bierlingen gut, zum Ausgleich reichte es allerdings nicht. Nach einer knappen Stunde war es Franziska Haag-Wirth (58.) die für die Vorentscheidung sorgte, kurz vor Spielende war es Jasmin Cools (82.) die den Endstand herstellte. FC Hechingen – SV Oberiflingen ausgefallen, die Gäste sind nicht angetreten. SV Musbach II – VfR Klosterreichenbach II 4:0 (3:0). Die Gastgeberinnen wollten nichts dem Zufall überlassen und machten von Beginn an Druck, Selina Spitschuh (18.) war es die nach einem Abpraller zur Stelle war und für Musbach die Führung erzielte. Fortan lief es noch besser bei Musbach, Sandrine Jost (21.) baute drei Minuten später die Führung aus und ein toller Heber von Conny Kittel (38.) bedeudete schon die Vorentscheidung.

Nach der Pause war der Lokalkampf zumeist ausgeglichen, denoch war es nach einer tollen Ballstaffete Sandrine Jost (82.) die den Sieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung perfekt machte.