Der TSV Weitingen knöpfte dem ASV Bildechingen alle drei Punkte ab. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 23:0-Erfolg gegen Fischingen / "Not gegen Elend" beim VfB Sigmarswangen

Der SV Leinstetten ist der Sieger des gestrigen Spieltages, das Team von Knud Herr besiegte den engsten Rivalen aus Fischingen klar und deutlich mit 3:0 Toren und verteidigte damit die Tabellenspitze. Mit viel Glück gelang es der SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen, in Bierlingen durch den Treffer von Jens Kinnemann (57.) dranzubleiben und in der Tabelle einen Platz nach oben zu klettern. Sieger beim Verfolgerduell in Weitingen blieb der TSV, der sich mit 2:1 gegen den ASV Bildechingen durchsetzte.

SV Lichtenfels Leinstetten – SV Fischingen 3:0 (2:0). Der Respekt der Hausherren vor den Gästen war groß, Spielertrainer Knud Herr hatte seine Jungs gewarnt, aber auch richtig eingestellt, und die Spieler hielten mit der aggressiven Spielweise gut dagegen. Nach ausgeglichenem Start war es Simon Minet (20.), der seine Farben in Führung schoss, nur kurze Zeit später legte Robin-Dag Bührmann (30.) nach und zwang die Gäste zu reagieren. Fischingen musste das Tempo erhöhen, um noch eine wirkliche Chance zu haben. Trainer Bernd Rebmann stellte um, spielte offensiver und damit den Hausherren in die Karten. Nach dem dritten Treffer, erzielt durch Simon Minet (55.), war der Spitzenkampf entschieden und Leinstetten kann guten Mutes in die Endphase der Saison gehen. SV Weitingen – ASV Bildechingen 2:1 (1:0). Ein offenes Spiel durften die Zuschauer in Weitingen beobachten. Die Hausherren hatten leichte, optische Vorteile, doch Bildechingen blieb bis zum Schluss gefährlich und hätte sich mit dem Ausgleichstreffer von Patrick Bernhard (73.) fast noch den einen Punkt geholt. Den Treffer vor der Halbzeit machte Jochen Metzger (41.), dessen Chancen allein gereicht hätten, um den Sieg deutlicher zu machen. Die endgültige Entscheidung gab es zehn Minuten vor dem Ende, Marius Goll (80.) verwandelte den fälligen Strafstoß. Sportfreunde Bierlingen – SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen 0:1 (0:0). Einen glücklichen Sieg feierte das Gästeteam aus Bergfelden. Die Jungs von Oliver Krämer konnten nun schon mehrfach in Folge nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen, Bierlingen war da wesentlich aktiver und hatte insgesamt auch ein Chancenplus zu vermelden. Am Ende reichte es nicht, um das entscheidende Tor zu erzielen, die Gäste mussten froh sein, einen Jens Kinnemann (57.) in ihren Reihen zu haben, ihm gelang das siegbringende "Goldene Tor". Das Spiel insgesamt war bespickt mit vielen Nicklichkeiten, in der 87. Minute musste Steffen Krämer mit Gelb/Rot vom Platz. SG Betra/Glatt – SV Mühringen 7:1 (3:0). Das Team von Michael Schwenk spielte mit viel Disziplin schnörkellosen Fußball, setzte Mühringen massiv unter Druck und kam auch zu genügend Torchancen. Mühringen versuchte, mit langen Bällen auf Torjäger Jochen Bürkle das Glück zu erzwingen, doch dem Top-Goalgetter gelang lediglich ein Treffer zum zwischenzeitlichen 5:1. Auf der anderen Seite klappte das Toreschießen besser, Michael Schwenk (2); Mario Leicht (2), Björn Flaiz, Cihan Oenal und Robin Glaser sorgten für den Kantersieg. VfB Sigmarswangen – SV Hopfau 0:0. Nach der guten Leistung in Bergfelden gingen die Hausherren von einer leichten Aufgabe aus, doch Hopfau wehrte sich beim Stadtteilduell gut und hielt bei den Angriffen der VfB-Spieler immer wieder dagegen. Die Zuschauer waren entäuscht von ihrem VfB, der jegliche Einstellung vermissen ließ. Je länger das Spiel dauerte, umsomehr war es Not gegen Elend auf dem Sportplatz in Sigmarswangen.