TischtennisTTC Vöhringen gewinnt in Sulgen auch in der Höhe verdient mit 9:4

Dank einer starken Leistung konnte der TTC Vöhringen I zwei wichtige Punkte aus Sulgen entführen. Eine klare Pleite setzte es dagegen im zweiten Spiel des Wochenendes für die Fünfte in Hardt.

In der Bezirksklasse kehrte die erste Mannschaft vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Sulgen mit einem überzeugenden 9:4-Sieg zurück. Nach starker Doppelleistung ging man überraschend, aber verdient, schon früh mit 3:0 in Führung. Nachdem im Anschluss Sehburger auch noch den bisher ungeschlagenen Sulgener Spitzenspieler besiegte, war klar, dass an diesem Tag alles möglich sein würde. Nach einer Niederlage im zweiten Spiel vorne und zwei Siegen der an diesem Tag überragenden Mitte führte man mit 6:1. Da im hinteren Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde, ging Vöhringen mit einer vorentscheidenden 7:2 -Führung in die zweite Runde. Dort wurden vorne beide Spiele gegen sehr starke Gegner verloren, so dass es der ungeschlagenen Mitte vorbehalten war, mit zwei klaren Siegen den Sack zum 9:4-Endstand zuzumachen. Nach dem Debakel am letzten Spieltag in Rottweil feierte die Erste damit ein erfolgreichens Comeback durch den auch in der Höhe verdienten Sieg gegen eine stark aufgestellte Sulgener Mannschaft.

Einen schlechten Tag erwischte die fünfte Mannschaft im Spiel der Kreisklasse C2 beim TTV Hardt II, - vor allem wohl auch der Tatsache geschuldet, dass man mit vier Ersatzspielern antreten musste. Doppel I und Schwarz sorgten für die beiden Ehrenpunkte bei der 2:9-Niederlage. Die weiteren knappen Spiele wurden von Hardt gewonnen.