Moritz Bok (links) wurde bei den U 10 Zweiter, Nils Amon wurde in der Klasse U 9 sogar Bezirksmeister ohne einen Spielverlust. Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisEmpfinger Nachwuchs ist erfolgreich

Der Tennisnachwuchs des TC Empfingen ist bei den Bezirksmeisterschaften in Mössingen und Nehren erfolgreich gewesen. Bei den U 8 männlich haben sich Lucas Gfrörer und Alexander Dukart im Kleinfeld durch die Gruppenspiele durchgekämpft und sind jeweils als Erster und Zweiter ins Halbfinale eingezogen.

Während Lucas Gfrörer gegen Ricardo Jessel mit 3:1 gewinnen konnte, hatte Alexander Dukart gegen Sebastian Gampert beim 2:5 seinen Meister gefunden. Auch Lucas Gfrörer hatte im Finale das Nachsehen gegen Sebastian Gampert und spielte sic auf den zweiten Platz.

Bei den U 9 männlich waren Philipp Reich und Nils Amon auf dem Mid-Court am Start. Beide trafen im ersten Gruppenspiel schon aufeinander, Philipp Reich hatte das Nachsehen. Gegen Mike Hipp vom TC Onstmettingen verlor Philipp Reich im Match-Tiebreak mit 10:12 und verpasste den Einzug ins Halbfinale. Nils Amon hatte auch in den folgenden Spielen keine Probleme und wurde Bezirksmeister ohne Spielverlust.

Bei den U 10 männlich war Moritz Bok der einzige Empfinger Spieler. Im ersten Gruppenspiel im Mid-Court verlor Moritz gegen Maxim Binder (TC Rottweil) im Match-Tie Break. Danach war er nicht mehr aufzuhalten und zog als Zweiter ins Halbfinale ein. Dort schlug er Lorenz Thies vom TC Tübingen mit 4:1; 1:4 und 10:5 im Match Tie-Break. Im Finale wartete der letztjährige Bezirksmeister Falk Beck (TC Hechingen). In einem spannenden und attraktiven Match unterlag Moritz Bok mit 4:5 und 3:5 und wurde Zweiter. Bei den U 10 weiblich hatte Valentina Kimmich das Nachsehen und wurde am Schluss Sechste.