JugendfußballFelix Schoch kehrt zurück

(kag) TSG Young Boys Reutlingen – SG Empfingen (Samstag, 12 Uhr). Die A-Junioren der SG Empfingen kommen in der Verbandsstaffel nicht recht vom Fleck und stehen nach dem siebten Spieltag mit nur einem Punkt am Tabellenende.

Am Samstag trifft das Team von Trainer Franz Lermer mit den Young Boys Reutlingen auf einen Gegner, der bislang ebenfalls einen Zähler auf dem Konto hat. In Empfingen erwartet man daher ein Spiel auf Augenhöhe.

"Ich denke, dass in diesem Spiel die Tagesform eine entscheidende Rolle spielen wird", so Franz Lermer vor dem Kellerduell, in dem er personell aus dem Vollen schöpfen kann. Neben dem Umstand, dass die B-Jugend spielfrei ist, kehrt mit Felix Schoch ein Spieler auf den Rasen zurück, der seit den Aufstiegsspielen am Ende der vorherigen Saison nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Unabhängig davon, wer auf dem Platz steht, erwartet das Trainerteam eine Leistungssteigerung im Vergleich zum 0:2 gegen Rottweil am Wochenende. "Es ist nicht mehr fünf vor Zwölf, sondern eigentlich schon fünf nach Zwölf. Die Zeit der Ausreden ist vorbei, wir erwarten eine bessere Leistung", so die Ansage von Lermer. Taktisch werde man versuchen in der Defensive sicher zu stehen und sich bietende Chancen effizienter zu nutzen. "Ich erwarte einen technisch starken Gegner, der ebenso gewinnen will wie wir. Da wir noch nie gegen sie gespielt haben, ist eine weitere Einschätzung jedoch schwierig", so Franz Lermer abschließend.