JugendfußballBaiersbronner Turnier mit 53 Mannschaften

(asa). Fast vollzählig vertreten waren die gemeldeten Mannschaften beim Jugendfußballturnier des SV Baiersbronn. Nur die A-Junioren des TuS Metzingen hatten Anfahrtsschwierigkeiten und kamen nicht an, so dass letztlich 53 Mannschaften in fünf Altersklassen antraten.

Die SG Hörden-Forbach (12 Punkte/10:2 Tore) ging aus der einfachen Runde der fünf A-Junioren-Teams dann als Sieger vor der gegen den Gewinner mit 1:0 siegreichen SGM Mitteltal-Obertal (9/3:1) und der SGM Betzweiler (8/2:1), hervor.

Bei den B-Junioren überzeugte der VfL Nagold, der nach seinem 2:0-Halbfinalerfoggegen Georgi Allianz Stuttgart auch das Endspiel mit 1:0 gegen den FSV Deufringen gewann. Für die SG Busenweiler war im Halbfinale gegen Deufringen nach einem 0:0 erst durch ein 8:9 im Elfmeterschießen Endstation. Das Spiel um Platz drei entschied man dann mit 1:0 gegen Allianz Stuttgart für sich.

Klarer Sieger bei den C-Junioren wurde der FV Karlsruhe-Beiertheim (13/8:2). Unter den gleich vier mit jeweils 7 Punkten folgenden Teams konnte der TSV Simmersfeld (6:6) vor der SGM Grömbach (3:3), CfR Pforzheim (2:2) und SGM Klosterreichenbach (3:4) das beste Torverhältnis aufweisen und wurde Zweiter.

Für Pokalverteidiger FV Malsch blieb bei den D-Junioren in diesem Jahr nur Platz drei durch einen im Neumeterschießen gesicherten 2:0-Sieg gegen den VfL Kurpfalz Mannheim. Ebenfalls ins Neunmeterschießen ging nach einem torlosen Verlauf das Endspiel zweier Bezirksvertreter, in dem sich die SpVgg Freudenstadt mit 4:3 gegen die SG Empfingen durchsetzte.

Mit Platz eins bei den E-Junioren trug sich auch der Ausrichter SV Baiersbronn in die Siegerliste ein. Das Murgtal-Derby im Endspiel gegen den SV Mitteltal-Obertal war mit 5:0 eine klare Angelegenheit. Dritter wurde die SpVgg Freudenstadt mit dem 3:0 gegen den VfB Lombach.

Die Spiele wurden von Jungschiedsrichtern der Gruppe Freudenstadt geleitet. Als Verbandsaufsicht und Turnierleiter fungierte Hans-Dieter Leins, der von Steffen und Kai Kneißler, Sebastian Leins und Reiner Günter unterstützt wurde. Am Sonntag, 21. September, spielen im zweiten Teil des Turniers die F-Junioren- und Bambini-Mannschaften ab 9.30 Uhr.