Julia Maier, hier noch erfolgreich mit einer Haltetechnik gegen Sonja Kunze aus. Sindelfingen, blieb im Finale die Krönung ihrer guten Leistung versagt.. Fotos: JJC Foto: Schwarzwälder-Bote

Ju-JutsuStarter des JJC Mühlbachtal bei Landesmeisterschaften in Heilbronn zusätzlich mit vier Medaillen dekoriert

Mit großen Erfolgen kehrten die zehn Starter des JJC Mühlbachtal von den Landesmeisterschaften in Heilbronn zurück. Dazu gab es eine besondere Ehrung für zwei langjährige Trainer.

Gleich drei Mal Platz eins und damit jeweils die Goldmedaille bei den baden-württembergischen Titelkämpfen gab es für die Vöhringer Geschwister Laurin (Klasse U12, -36 kg) und Leonie Vögele (Klasse U15, -40 kg sowie den Wiesenstetter Marius Schenk in der Klasse    U15, - 45 kg. Das Trio konnte sich in seine n Kämpfen erfolgreich gegen die leistungsstarke Konkurrenz aus Rastatt, Philippsburg, Ditzingen, Ulm, Schwäbisch Hall, Albstadt, Freiburg, Steinheim, Boxberg, Lichtenau, Durmersheim, Walldorf und Karlsruhe durchsetzen und jeweils den Meistertitel seiner Klasse gewinnen.  

Nahe am vierten Erfolg für den Verein war in Heilbronn auch der Vöhringer Silas Grund. Er musste sich erst im Finalkampf der Klasse U15, -37 kg, dem Rastätter Moritz Rödler geschlagen geben.

Benny Hedwig (U15, -55 kg) aus Renfrizhausen sicherte sich dazu noch die Bronzemedaille gegen den Albstädter Robin Gulde.

Nach den erfolgreichen Nachwuchskämpfern gelang es auch am zweiten Wettkampftag in den älteren Klassen bei diesen Landesmeisterschaften zu überzeugen. So konnten erneut mit dem Sulzer Luca Pallo (U18, -46 kg), Julian Garn (U18, -66 kg) aus Renfrizhausen sowie dem Mühlheimer Timo Stein (Aktive, -77 kg) drei Kampfsportler des JJC Mühlbachtal den Meistertitel gewinnen.

Erst im Finalkampf gegen Veronika Saur vom BC Hikari Lauffen musste sich die Renfrizhausenerin Julia Maier bei den Aktiven (-62 kg) nach Punkten geschlagen geben. Das selbe Schicksal ereilte JJC-Kämpfer Yorck-Richard Drost in der Klasse Aktive, -62 kg gegen den Lauffener Marcel Korn. Mit unermüdlichem Kampfeswillen versuchte der Oberndorfer im Wurfbereich zu punkten, aber Korn blockierte vor allem jeden Ansatz des tiefen Schulterwurfes mit Glück und Geschick ab.

Eine besondere Ehrung erfuhren bei der gleichen Veranstaltung die JJC-Wettkampftrainer Mark Hoffmann und Thomas Emmering. Auf Grund ihrer seit vielen Jahren herausragenden nationalen und internationalen Arbeit im Wettkampfbereich wurde ihnen vom Präsidium des Württembergischen Ju-Jutsu-Verbandes in Anerkennung ihrer Leistungen die goldene Ehrennadel mit Ehrenurkunde verliehen.