Leichtathletik: Erfolge für Skiclub Loßburg

(asa). Auch im Rahmenprogramm der baden-württembergischen Crossmeisterschaften in Sindelfingen (wir haben gestern bereits aktuell berichtet) hat es Erfolge für Starter aus dem Kreis gegeben.

Siege für den Skiclub Loßburg liefen auf der Strecke beim Freibad Micha Heinzelmann (U10, 6:29 min) und Marvin Heinzelmann (U12, 5:38) heraus. Bei den Mädchen U10 verfehlte Lilli Marie Moser in 7:04 min als Vierte den untersten Podestplatz nur um eine Sekunde.

Das Rennen der U14 beendete der Loßburger Kai Lehr auf Rang 12 (7:13 min). Eine Altersklasse höher war mit Raphael Kirn (6./6:55), Marcel Haag (9./7:05) und Lukas Waidelich (16./8:24) gleich ein SC-Trio unterwegs, das in der Mannschaftswertung Platz zwei hinter der SG Schorndorf belegte.

Im Langstreckenrennen der Männer belegte eine zweite Mannschaft der LG farbtex Nordschwarzwald mit Raphael Eith (31:06 min), Holger Reichert (31:33) und Sebastian Braun (32:07) Platz sechs mit einem Rückstand mit knapp fünf Minuten gegenüber der auf Rang drei gelandeten Erstvertretung der Leichtathletik-Gemeinschaft. Raphael Eith holte zudem mit seiner Zeit Silber in der Klasse der Senioren M30; Harald Kopp (33:29) wurde Sechster der M35. Bei den Senioren 40 kamen Holger Reichert und Peter Kapitza (32:44) auf die Ränge vier und sechs. Die LG farbtex-Mannschaft in der Besetzung Eith, Reichert und Kapitza wurde zudem Zweite der gemeinsam gewerteten Klassen M30 - M40.

Erich Faist vom SV Schapbach kam bei den Senioren 55 auf Platz vier (21:51). Drei Sekunden fehlten zu Bronze.