Freudenstadt. Noch zwei Mal treffen sich die Nordic-Walker zu ihrem wöchentlichen

Freudenstadt. Noch zwei Mal treffen sich die Nordic-Walker zu ihrem wöchentlichen Lauftreff am Lauferbrunnen. Ein Abschluss ist für Mittwoch, 1. Oktober, ab 19 Uhr im Waldcafé geplant. Am Dienstag, 23. September, beginnt die Fit-und-Fun-Gymnastik in der Stadionhalle 4. Immer dienstags ab 19 Uhr bereiten die drei Übungsleiterinnen die Teilnehmer mit einem abwechslungsreichen Programm auf die kommende Skisaison vor. Bis Ende März im kommenden Jahr werden insgesamt 24 Übungsabende angeboten. Amelden kann man sich direkt in der Halle. Neueinsteiger sind willkommen. Ab Ende November werden, bei entsprechender Schneelage, auch wieder regelmäßig Langlaufkurse beziehungsweise ein Langlauftraining im Skistation Kniebis angeboten. Treffpunkt ist dann jeweils um 18.30 Uhr an der Skihütte. Der Skibasar in der Turn- und Festhalle findet am 8. November statt. Nähere Informationen gibt es unter www.schneeschuhverein-freudenstadt.de.