TischtennisHerren I und Damen verlieren / Zweite top

(oj). Der Optimismus der Dornstetter Ersten Herrenmannschaft in der Kreisliga Freudenstadt im Lokalkampf gegen den TSV Freudenstadt I bekam am vergangenen Spieltag einen unerwarteten Dämpfer verpasst.

Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen den Tabellenführer TuS Bad Rippoldsau I wollten Michael Kugler, Sebastian Beier, Gernot Schulz, Leo Letzgus, Patrick Graf und Matthias Pfefferle bei den Städtern mindestens einen Zähler ergattern.

Ein 1:3-Rückstand konnte durch den überzeugenden Michael Kugler (2), Gernot Schulz (1) und Patrick Graf (1) bis zum 5:5 noch aufgeholt werden, doch dann ließen die Dornstetter nach und konnten von fünf Spielen nur noch eines für sich gewinnen. Überraschend unter Form agierten Sebastian Beier an Tisch zwei und Matthias Pfefferle an Tisch sechs, was das knappe Endergebnis von 6:9 wohl mit erklärt. Und so entsteht mal wieder ein wüstes Gedränge im hinteren Tabellenteil, was jedes kommende Spiel zu einem kleinen Endspiel werden lässt.

Die Landesligadamen traten mit Gaby Leiske, Christiane Schmid, Sabine Schmid und Nadine Bohnet in Altenburg an, begannen mit dem 1:1 in den Doppeln durch Leiske/S. Schmid ganz ordentlich und mussten danach doch feststellen, dass die Aufgabe zu punkten zu schwer war. Nur Christiane Schmid schaffte noch einen Sieg bei der deutlichen Niederlage von 2:8. In der Tabelle steht man zur Zeit mit 1:9-Punkten auf dem vorletzten Platz.

In der Kreisklasse A Freudenstadt sieht es für die Zweite Dornstetter Herrenmannschaft recht gut aus. Mit Denis Amtmann, Uwe Böttcher, Jochen Raaf, Dieter Ziefle, Ewald Kugler und Edelreservist Tobias Stahl besteht ein interessanter Ersatzkader, aus dem die Erste Mannschaft wohltuende Kraft schöpfen kann.

Bei der Freudenstädter Zweiten jedenfalls lief alles wie am Schnürchen und im Eiltempo stand der 9:0-Auswärtssieg fest. Mit 8:6-Punkten zeigt die Tendenz in der Tabelle nach oben. Erfreulich auch das Ergebnis im NachwuchsCup Gruppe Süd. Sina Bussenius, Jannik Weisser, Tobias Schultheiß und Niklas Beck lösten ihre Aufgabe beim TTC Lossburg-Rodt mit 6:0 bravourös.