VolleyballHerren des TSV Freudenstadt "ohne drei" gegen Nagold und Pfullingen

(kf). Zwar hatte das Volleyball-Herrenteam des TSV Freudenstadt mit einem 3:1-Sieg beim Nachbarn TV Baiersbronn einen geglückten Saisonstart in der A-Klasse West 2 und drei Punkte unter Dach und Fach.

Doch dem Heimspieltag am Samstag, 17. Oktober, in der Sporthalle des Landkreises sieht man mit gemischten Gefühlen entgegen. Gleich drei Stammspieler können aus beruflichen und persönlichen Gründen nicht dabei sein. So werden die starken Angreifer Dominik Bäuerle und Felix Pälchen fehlen, und auch Kapitän Stefan Röller als Zuspieler muss passen.

"Das lässt sich nur schwer kompensieren", so Trainer Alexander Heinrich, der mit einem dezimierten Team den Doppelspieltag bestreiten muss. Zunächst geht es dabei morgen gegen den Lokalrivalen VC Nagold, bevor im zweiten Spiel der VfL Pfullingen aufs Feld kommt.

Schon immer war der Nachbar aus Nagold ein ehrgeiziger und harter Brocken mit erfahrenen Akteuren, während die junge Mannschaft des VfL Pfullingen, die ebenfalls aus Baiersbronn zwei Punkte mitnahm, noch einige Erfahrung sammeln muss. Wenn die Pfullinger aber ins Rollen kommen, sind sie nicht zu unterschätzen, vor allem auch, wenn beim TSV Freudenstadt die Kraftreserven in dieser zweiten Begegnung nachzulassen drohen.

Die Spielfolge am Samstag, den 17. Oktober in der Sporthalle des Landkreises beim Panoramabad: 17 Uhr: TSV Freudenstadt – VC Nagold; gegen 19 Uhr: TSV Freudenstadt – VfL Pfullingen.

Die Damenmannschaft des TSV Freudenstadt muss am Sonntag, 18. Oktober, mit Spielbeginn um 11 Uhr in der Schönbuchhalle Tübingen-Pfrondorf beim SV Pfrondorf antreten. Die Leistungsstärke der Gastgeberinnen lässt sich nur schwer einschätzen, weil die Pfrondorferinnen in dieser A-Klasse noch kein Spiel bestritten haben.

Auch das TSV-Damenteam muss am Wochenende mit Stefanie Götzelmann auf eine wichtige Angreiferin verzichten und in neuer Aufstellung eine gute Orientierung finden, wenn es sein Punktekonto mit bisher einer Niederlage und einem Sieg aufstocken will.