VolleyballRottenburger Test in Überlänge

Der TV Rottenburg hat sein Testspiel gegen den französischen Erstligisten Nancy knapp mit 2:3 (25:17, 28:26, 21:25, 23:25, 26:28) verloren.

Nach einer harten Trainingswoche und einer anstrengenden Anreise ins Nachbarland zeigte sich Libero Willy Belizer trotzdem zufrieden: "Es war ein sehr intensives Spiel, bei dem wir sehr gut begonnen haben. Danach haben wir viel gewechselt und dann auch nicht mehr so konsequent gespielt. Den Tie-Break hätten wir gewonnen", sagte der 29-jährige, doch es waren fünf Sätze auf 25 Punkte vereinbart. Mit 16:14 führte Rottenburg im Entscheidungssatz beim französischen Erstligaaufsteiger, am Ende musste man sich mit 26:28 geschlagen geben.

In den ersten drei Sätzen war Hannes Elsäßer der Chef der Rottenburger Abwehr, dann spielte Willy Belizer die letzten beiden Durchgänge. Auf Außen entlastete Sven Metzger Dirk Mehlberg und Moritz Karlitzek, die aufgrund der Abstinenz von Tom Strohbach (Nationalmannschaft) und Johannes Schief (Herren III) bis dato durchspielen mussten.

Die Revanche kann der TV Rottenburg schon am kommenden Sonntag, 11. Oktober, nehmen: Beim eigenen Vorbereitungsturnier in der Rottenburger Volksbank Arena gastiert neben dem TSV Herrsching auch Nancy am Neckar. "Da werden wir das Spiel dann auch gewinnen", ist sich der Rottenburger Libero sicher.