FußballPersonelle Situation bei den TSF Dornhan vor WFV-Pokalspiel etwas entspannt

(vh). TSF Dornhan – VfL Pfullingen (Sonntag, 14 Uhr). In der ersten WFV-Pokalrunde wartet auf den Bezirkspokalfinalisten TSF Dornhan mit dem Landesligisten aus Pfullingen am Sonntag eine richtige Hausnummer.

Die Turn- und Sportfreunde und ihr Spielertrainer Timo Rath sind erst seit zwei Wochen im Training und haben bis auf das Blitzturnier in Leinstetten keine weiteren Testspiele absolviert. Dornhans Trainer geht die Aufgabe gegen den Landesligisten relativ entspannt an: Wir sind erst kurz im Trainingsalltag und wollen dennoch unsere kleine Außenseiterchance gegen die Pfullinger nutzen. Wir freuen uns alle auf diesen ersten richtigen Härtetest."

Personell hat sich die Situation im Dornhaner Lager nach der teilweise schwierig verlaufenen Rückrunde in der Vorsaison entspannt. Die Langzeitverletzten, Kapitän Stefan Beilharz, Alexander Fröher, Dennis Mutschler und Sascha Präuer, der die ganze Saison gefehlt hatte, sind auf einem guten Weg. Mit Michael Haas steht ein weiterer wichtiger Schlüsselspieler Timo Rath nach seinem Amerika-Aufenthalt auch wieder zur Verfügung. Wer letztlich am Sonntag spielen wird, darüber wohl wird das Abschlusstraining am heutigen Freitag Auskunft geben.

Eine Woche früher hat Gegner VfL Pfullingen seine Vorbereitung aufgenommen. Die Pfullinger Mannschaft hat für die neue Saison zehn Spieler, teilweise aus unterklassigen Ligen, verpflichten können. Im Vorjahr belegte der VfL einen respektablen siebten Schlussrang in der Landesliga -Abschlusstabelle und möchte diesen in kommenden Saison, wenn möglich sogar noch toppen. Fußball-Abteilungsleiter Timo Schyska, hat jedoch keine allzu gute Erfahrungen mit dem WFV-Pokalwettbewerb gemacht: "In den letzten Jahren sind wir nie über die zweite Runde hinaus gekommen. Da haben wir sicherlich noch Luft nach oben. Wir werden sicherlich in Dornhan mit 80 oder 90 Prozent Einsatz die Partie nicht für uns entscheiden können."

Dem Gewinner winkt ein weiteres interessantes Heimspiel gegen den Sieger des Landesliga internen Duells TSG Tübingen gegen den VfL Sindelfingen.