LandesligaSpVgg Freudenstadt mit guten Erinnerungen an das Hinspiel

Von Arno Schade

SV Zimmern – SpVgg Freudenstadt (Freitag, 19 Uhr). Die Runde anständig zu Ende zu spielen, ist bei sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und nur noch neun zu vergebenden Zählern bis zum Saisonende am 6. Juni das Gebot der Stunde für die SpVgg FreudenstadtVor und nach dem letzten Heimspiel gegen den BSV Schwenningen müssen die Schützlinge von Trainer Jens Bertiller dabei noch zu zwei ambitionierten Teams nach Zimmern und Pfullingen reisen. Kaum anzunehmen, dass man aus diesen drei Begegnungen die noch nötige volle Punkteausbeute einfährt, um den Abstieg noch zu vermeiden.

Auch wenn Trainer Jens Bertiller in Zimmern mit der Rückkehr von Karl Kling, und damit des Siegtorschützne beim Hinspiel, auf die Bank rechnet, hat sich die personelle Situation nach dem Platzverweis gegen Pascal Fahrner im Spiel gegen TB Kirchentellinsfurt sogar noch verschärft. "Gerade Pascal ist als unser zuverlässigster Spieler kaum zu ersetzen, der auch in schwierigen Situationen den Laden immer wieder zusammen gehalten hat", trifft Bertiller die Sperre seines Innenverteidigers hart. Nicht einsetzbar ist vermutlich für den Rest der Saison auch Torwart Lukas Betz, dessen Knieverletzung eine Kernspintomografie notwendig macht. Mit Michael Schmidt steht allerdings eine gute Alternative bereit, der, vielleicht ein gutes Omen, auch beim 2:1 in der Vorrunde das Tor hütete.