Die Motorrad-Ecke hat bundesweit 27 Filialen mit 103 Beschäftigten, darunter in Freudenstadt, Singen, Stuttgart, Offenburg, München, Köln und Kiel. Foto: dpa

Die Motorrad- Ecke GmbH hat Insolvenzantrag gestellt.

VS-Schwenningen/Freudenstadt - Die Motorrad- Ecke GmbH mit Sitz in VS-Schwenningen hat Insolvenzantrag gestellt. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Wolfgang Bilgery.

Er  informierte sich bei den Geschäftsführern Herbert Will und Georg Wahlicht. Die Motorrad-Ecke hat bundesweit 27 Filialen mit 103 Beschäftigten, darunter in Freudenstadt, Singen, Stuttgart, Offenburg, München, Köln und Kiel. In Freudenstadt sind zwei Mitarbeiter beschäftigt, in Schwenningen sind es um die 20.

Hintergründe zum Insolvenzeröffnungsverfahren konnte Bilgery noch nicht nennen. Dies würde die Prüfung in den nächsten Tagen ergeben, erläuterte der Insolvenzverwalter.