HandballDamenteam der SG Dornstetten/Alpirsbach empfängt morgen SV Allensbach II

(tm). Die Damen der SG Dornstetten/Alpirsbach streben am morgigen Samstag ihrem nächsten Heimsieg gegen die Damen des SV Allensbach II entgegen. Anpfiff gegen die Bundesligareserve ist um 19.30 Uhr in der Riedsteighalle.

Hatte man im Vorspiel noch erhebliche Mühe gegen die heimstarken Allensbacherinnen zu gewinnen, rechnet man im Dornstetter Lager beim Heimspiel mit einem weniger dramatischen Spielverlauf. Anlass dazu gibt die nicht gerade solide Auswärtsbilanz des Gegners, die in fremder Halle bisher nur ein einziges Spiel gewinnen konnten. Deshalb stehen sie im Moment als Siebter bei 14:20 Punkten auch nur am Rande der Abstiegszone mit einem geringen Vorsprung auf den zweitletzten Tabellenplatz. Um nicht noch tiefer in die gefährdete Zone zu rutschen werden sie mit dem besten Angriff der Liga versuchen, der Heim-SG das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Nach dem doch deutlich gewonnenen Derby gegen Freudenstadt ist die Euphorie bei den Weiß/Schwarzen groß, konnte man durch den Sieg im Nachbarschaftsduell doch seinen zweiten Tabellenplatz mit nun 26:10 Punkten festigen. Diesen gilt es nun im Heimspiel gegen die Gäste aus Allensbach durch eine konzentrierte Leistung zu bestätigen. Im Verbund mit den Zuschauern und der SG-Heimstärke sollte es den Damen gelingen, in einem sicherlich torreichen Spiel die Oberhand zu behalten.