JugendfußballEmpfinger A-Junioren holen sich mit Unentschieden gegen Blaustein auch neue Motivation

(kag). SG Empfingen – TSV Blaustein 1:1 (0:0). Die A-Junioren der SG Empfingen haben am Samstag ihr letztes Ziel des laufenden Fußballjahres erreicht und sich mit einem Punktgewinn in der Winterpause der Verbandsstaffel verabschiedet.

Im Heimspiel gegen den TSV Blaustein kam die Mannschaft von Trainer Franz Lermer zu einem 1:1-Unentschieden "Wir haben zum Abschluss der ersten Saisonhälfte eine gute Leistung gezeigt und einen verdienten Punkt eingefahren", so das Resümee des Trainers nach dem Schlusspfiff.

Im ersten Durchgang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, zwingende Torchancen kamen jedoch nur im Ausnahmefall zu Stande. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber aber intensiver und erspielten sich dadurch erste Gelegenheiten. Diese Spielwiese wurde nach 49 Minuten belohnt. Nachdem Moritz Deuringer mit seinem ersten Schussversuch noch gescheitert war, kam der Ball zu Dennis Rebmann, der sich seine Chance nicht entgehen ließ und den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor unterbrachte. Nur eine Minute später verpasste es die SG Empfingen aus einer weiteren Großchance Profit zu schlagen und vielleicht sogar schon vorentscheidend mit 2:0 in Führung zu gehen, so dass es weiterhin beim knappen Vorsprung der Heimelf blieb.

Dies änderte sich jedoch in der 67. Spielminute. Nach einem langen Ball stand der Blausteiner Angreifer Jan-Luca Daur genau richtig und köpfte den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Zwar waren beide Teams in der Folge bemüht sich weitere Gelegenheiten herauszuspielen, weitere Tore sollten jedoch nicht mehr fallen.

"Meine Mannschaft hat gut gespielt und damit für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt; wir wollen in der zweiten Saisonhälfte noch einmal angreifen", so Lermer, der trotz der prekären Tabellensituation und etlichen sportlichen Rückschlägen von einer positiven Stimmung innerhalb der Mannschaft auf der Weihnachtsfeier berichtete. Mit fünf Punkten steht die SG Empfingen jedoch trotz des Remis auf dem letzten Tabellenplatz. Das nächste Spiel im Programm der A.Junioren-Verbandsstaffel findet am 22. März 2015 beim Vorletzten TSV Harthausen/Scher statt. SG Empfingen: Werth, Bok, Hellstern, Schima, D. Rebmann, Kurtz (82. Welter), Armbruster (75. Gförer), Schoch, Deuringer, N. Rebmann, Brieskorn