JugendfußballTuS Ergenzingen überzeugt

(vh). In der Stadionhalle Freudenstadt wurde die dritte Runde der Hallen-Bezirksmeisterschaften bei den Fußball-C-Junioren ausgespielt. Gespielt wurde nach den Futsal-Regeln ohne Bande. Am Ende war der TuS Ergenzingen der große Gewinner des Vorentscheids in der Kurstadt.

Die Mannschaft aus dem Gäu war mit gleich drei Teams nach Freudenstadt angereist und schaffte das kleine Kunststück sich mit allen Vertretungen für die Endrunde zu qualifizieren. In der Gruppe 1 gewann der TuS Ergenzingen I alle seine vier Begegnungen ohne Gegentor und holte damit die Optimalpunktzahl von 12 Punkten bei einer Torbilanz von 10:0. Den zweiten Platz sicherte sich die SGM Klosterreichenbach, die nur die Partie gegen den TuS Ergenzingen mit 0:2 verloren geben musste. Die SGM Horb sicherte sich mit sechs Punkten den dritten Platz und qualifizierte sich als bester Gruppendritter aller vier Gruppen ebenfalls für die Endrunde.

In der Gruppe 2 wurde der Bezirksklassen-Spitzenreiter im Freien, die SpVgg Freudenstadt, ihrer Favoritenrolle ebenfalls gerecht. Freudenstadt musste sich nur im Spiel gegen die SGM Horb II mit einem Unentschieden begnügen. Mit zehn Punkten und einer Torausbeute von 10:2 qualifizierte sich die Mannschaft des Trainergespanns Mario Finkbeiner und Ümit Uludogan ebenfalls für die nächste Runde. Platz zwei ergatterte der TuS Ergenzingen II 2 mit zwei deutlichen Erfolgen gegen gegen die SGM Wittendorf (4:0) und gegen die SGM Horb II.

In der Gruppe 3 setzte sich der Durchmarsch der Ergenzinger fort, denn das TuS-Team III gewann auch alle seine vier Partien ohne Gegentor. Den zweiten Platz sicherte sich die SGM Aach mit klaren Siegen gegen die SGM Vöhringen (4:0) und gegen die SpVgg Freudenstadt II (3:0).

In der Vorrundengruppe 4 war die SGM Hochdorf das Maß aller Dinge. Die Hochdorfer gewannen alle ihre Spiele bis auf die Partie gegen die SGM Talheim. Den zweiten Platz sicher sich der VfR Sulz mit drei Siegen und nur einer Niederlage im Duell mit dem Gruppensieger Hochdorf.

Die Schiedsrichterzunft bestehend aus Lisanne Ade (SV Oberiflingen), Reinhold Lange (VfR Beihingen), Sebastian Haug (SpVgg Loßburg) und Mika (SV Glatten) hatte mit den fairen Begegnungen keinerlei Mühe. Die SpVgg Freudenstadt und sein Team sorgten für den reibungslosen Ablauf des Vorentscheids.

Die Auslosung für die Endrunde, die am 17. Januar in der Sulzberghalle in Alpirsbach stattfinden wird, hat folgende Vorrundeneinteilung ergeben; Gruppe 1: TuS Ergenzingen I, TuS Ergenzingen II, SGM Klosterreichenbach, SGM Aach, SGM Talheim. Gruppe 2: TuS Ergenzingen II, SGM Hochdorf II, SpVgg Freudenstadt, VfR Sulz, SGM Horb.