Zahlreiche Helfer packten bei der Dorfputzete in Grüntal-Frutenhof mit an. Foto: Ortsverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Groß war die Beteiligung an der Putzete in Grüntal-Frutenhof. Letztlich war

Groß war die Beteiligung an der Putzete in Grüntal-Frutenhof. Letztlich war ein Kleinlaster voll mit Müll beladen.

Freudenstadt-Grüntal-Frutenhof. 24 Erwachsene und 31 Kinder waren mit Begeisterung bei der Dorfputzete dabei. Viel Unrat in Flur und Wald wurde eingesammelt. Die Helfer fanden neben Platten, Reifen und Haushaltsgeräten auch viele Flaschen, Dosen und eine Eisenstange. Am schlimmsten, so berichtet Ortsvorsteher Willi Armbuster, war es an der Abzweigung von der Bundesstraße 294 Richtung Frutenhof. Der Kleinlaster vom Baubetriebsamt war am Ende voll beladen. Nach getaner Arbeit wurde im Bürgertreff in Grüntal zu einem Vesper eingeladen.