Paukenschlag am Wochenende beim Fußball-Kreisliga A1-Verein SC Kaltbrunn.

Paukenschlag am Wochenende beim Fußball-Kreisliga A1-Verein SC Kaltbrunn.

Aus persönlichen Gründen hat unmittelbar nach dem Spiel beim SV Baiersbronn (2:2) Manfred Schoch seinen sofortigen Rücktritt als Trainer der aktiven Mannschaften erklärt. Alle darauf erfolgten Bemühungen von der Mannschaft und dem sportlichen Leiter Stefan Mäntele, den engagierten Trainer doch noch zum Weitermachen zu bewegen, waren erfolglos.

Manfred Schoch hat im April 2013 das Traineramt übernommen und in den fast drei Jahren hervorragende Arbeit geleistet, heißt es dazu von Vereinsseite. In der vergangenen Saison wurde über die Relegation der Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Derzeit belegt die erste Mannschaft einen guten vierten Tabellenplatz, nachdem man die Tabelle anfangs sogar lange anführte.

Für die letzten vier Spiele des Kalenderjahres werden der bisherige Co-Trainer Matthias Waidele und A-Jugendtrainer Andreas Schmider übergangsweise das Traineramt übernehmen. In der Winterpause wird entschieden, wie es 2016 weitergeht.