Mitten im Ligabetrieb stecken mittlerweile die A-Junioren der SG Empfingen, wie hier gegen Bösingen. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballSG Empfingen spielt gegen Mitaufsteiger

(kag). SG Empfingen – TSV Harthausen/Scher (Samstag, 16 Uhr). Mit einem Unentschieden und einer Niederlage sind die A-Junioren der SG Empfingen in die neue Verbandsstaffel-Spielzeit gestartet. Am kommenden Samstag empfängt das Team von Franz Lermer im zweiten Heimspiel der Spielzeit den TSV Harthausen/Scher.

Der kommende Gegner konnte in der laufenden Spielzeit ebenfalls noch keinen Sieg einfahren und musste sich in den ersten beiden Partien mit zwei Unentschieden begnügen. "Allerdings – ein Punkt gegen Zimmern, als Aufsteiger ist das schon was", sagt Lermer. Mit Respekt werde man in das Spiel reingehen und laut Lermer versuchen, den verloren gegebenen Punkt von letztem Mal wieder zurückzuholen. Ich hoffe auf eine Trotzreaktion meiner Mannschaft".

Nach den drei Trainings diese Woche und dem Abschlusstraining sei das Team aber frohen Mutes, "dennoch gehen wir das Spiel mit einer konzentrierten Defensive an und schauen, wie der Gegner reagiert", sagt Lermer.