Der TV Rottenburg hat das Baden-Württemberg-Derby beim TV Ingersoll Bühl mit

Der TV Rottenburg hat das Baden-Württemberg-Derby beim TV Ingersoll Bühl mit 0:3 (23:25, 23:25, 18:25) verloren. Am neunten Spieltag der Volleyball-Bundesliga kassierten die Gäste ihre zweite Saisonniederlage, die erste auf fremdem Boden. Vor 1500 Zuschauern in der Bühler Großsporthalle waren die beiden Kontrahenten zwei Sätze auf Augenhöhe, am Schluss konnte Rottenburg auch im sechsten Erstligaspiel in Bühl nichts Zählbares mit nach Hause bringen. "Die Satzergebnisse spiegeln den Spielverlauf ganz gut wieder. Die beiden Teams haben zwei Sätze auf Augenhöhe gespielt, uns fehlte am Ende das Quäntchen Glück", sagte TVR-Manager Daniel Mey. In den ersten beiden Sätzen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich der Tabellendritte jeweils zum Satzende einige kleine Fehler leistete. Mit einer 0:2-Hypothek musste Rottenburg in den entscheidenden dritten Durchgang. Key: "Wir haben dann schnell eine Serie kassiert und haben uns davon nicht mehr erholt."

In Rottenburg nimmt man die Niederlage relativ gelassen: "Wenn der erste oder zweite Satz zu unseren Gunsten verläuft, kann die Partie ganz anders laufen", erklärte Daniel Mey.Schon an diesem Samstag folgt für den TV Rotenburg in der Tübinger Paul Horn-Arena das Schwabenderby gegen den VfB Friedrichshafen.