Schülerbeförderung: Umfrage läuft an / Besprechung mit Landrat im Februar

Kreis Freudenstadt. Wo klemmt es bei der Schülerbeförderung? Der Kreiselternbeirat (KEB) greift jetzt die aktuellen Busprobleme auf.

"Probleme der einzelnen Schulen werden hier gehört, ernst genommen, und dann wird gemeinschaftlich nach Lösungen gesucht", heißt es in einer Pressemittelung des KEB. Im Februar findet ein Treffen mit Landrat Klaus Michael Rückert und weiteren Verantwortlichen statt.

In der jüngsten KEB-Sitzung, die in der Eduard-Spranger-Schule in Freudenstadt stattgefunden hatte, stand das Thema Busprobleme auf der Tagesordnung. Deshalb seien dazu die Schülersprecher, als Vertreter der Betroffenen, zu diesem Thema eingeladen und gehört worden.

Der Kreiselternbeirat wird für die Dauer von zwei Jahren aus allen Elternbeiratsvorsitzenden aller Schularten des Landkreis Freudenstadt gewählt. Er kümmert sich um die Belange aller Eltern.

Extra Email-Adresse

Der KEB ist eine aus dem Schulgesetz der Bundesländer legitimierten Vertretung von Elternsprechern und nimmt gesetzliche Mitwirkungsrechte der Eltern wahr. Aktuell ist Jacqueline Forberg Vorsitzende. Michaela Singer, Johanna Kurz und Sabine Brenner sind Stellvertreterinnen, Markus Schittenhelm ist Kassierer und Schriftführer.

  Probleme bei der Schülerbeförderung können per E-Mail unter der Adresse busprobleme@t-online.de gemeldet werden.