Kämpferisch stark, aber ohne Punkte blieben die Spielerinnen des ASV Horb zum Saisonauftakt. Foto: Heinrich Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballDamen des ASV Horb verlieren

(kh). Am ersten Spieltag in der A-Klasse trafen die Damen des ASV Horb auf einen starken Gegner und wurden etwas unter Wert vom VFL Oberjettingen mit 3:0 geschlagen.

Wie Coach Roland Graf erwartet hatte, erwies sich der VFL Oberjettingen als sehr starker Gegner, der die Damen des ASV Horb mächtig unter Druck setzte. Im ersten Durchgang lag Horb schnell mit 2:11 zurück, bevor es dann deutlich besser lief. Der ASV konterte energisch, kämpfte sich heran und hielt das Spiel bis zum 21:22 offen. Oberjettingen gelang dann zwei schöne Punkte, der ASV konnte den Satzball nicht abwehren und unterlag mit 21:25 Punkten.

Auch danach agierte die Horber Mannschaft kämpferisch hervorragend und stand sicher in der Feldabwehr. Gute Angaben verhinderten beim Gegner oft einen sauberen Aufbau des Angriffsspiels, sodass Horb effektiv kontern konnte. Zunächst holte sich der ASV im zweiten Satz eine Führung, der dann ein Kopf an Kopf-Rennen bis zum 21:21 folgte. Beim 23:24 hatte die ASV-Sechs die Chance zum Ausgleich, doch wieder gelang es nicht, den Punkt zu holen und mit 23:25 gab man unglücklich zum 0:2-Zwischenstand ab.

Bis zum 12:12 war Horb auch im dritten Satz dran. Doch dann brach der ASV etwas ein, gab acht Punkte in Folge ab, steigerte sich zwar dann wieder, ohne jedoch den Gegner noch ernsthaft gefährden zu können. Mit 18:25 gab sich der ASV dann zum 0:3 geschlagen.ASV Horb: Christine Birner, Josefa Busch, Laura Frese, Helena Frese, Jeanette Haizmann, Monika Renz, Ingrid Vincze, Magdalena Wunderlich. Trainer: Roland Graf.