SportschießenSchwarz wieder vorne

(ds). Vor den Augen ihrer Eltern, Betreuer und Vereinskameraden konnten die Nachwuchsschützen des Schützenkreises Neckar-Zollern beim Kreisschützentag in Dornhan zeigen, wie gut sie mit Lichtgewehr umgehen können. Kurz zuvor hatten bereits Schüler, Jugend und Junioren wie auch die aktiven Schützen ihre neuen Schützenkönige mit Luftgewehr und Luftpistole ermittelt.

Die Königskette für den besten Lichtgewehrschützen holte sich Marvin Raible vom SSV Eutingen mit einem 29 Teiler. Sein erster Knappe heißt Niklas Pfeffer, der zweite Oliver Flug (beide SSV Eutingen). Mit dem Luftgewehr sicherte sich Jonas Baur vom SSV Starzach in der Schülerklasse mit einem 77,5 Teiler die Königswürde vor Celine Forker (SSV Nordstetten) und dem zweiten Knappen Michael Gsell (SSV Eutingen). Bei der Jugend und den Junioren hatte Eugen Dizer (SV Talheim) mit einem 44,3 Teiler die Nase vorn. Erster Knappe wurde Oliver Bösel vor Vanessa Haas (beide SSV Nordstetten).

In der Schützenklasse heißt der alte und neue Schützenkönig mit dem Luftgewehr Sebastian Schwartz vom SV Grünmettstetten (22 Teiler). Schützenkönig mit der Luftpistole wurde Predrag Baur (SV Dettingen, 83,6 Teiler) .