TischtennisBaiersbronner Ortsduelle läuten die neue Runde 2015/2016 ein

Mit nur zwei Begegnungen startet die Kreisliga in die neue Runde: Um 16 Uhr erwartet der TV Dornstetten Neuling SSV Schönmünzach II und um 18 Uhr steigt das Lokalderby zwischen Absteiger TT Klosterreichenbach und dem SV Mitteltal. Die Schönmünzacher haben sich nach dem Wiederaufstieg das Ziel gesetzt, mit Florian Schillinger, Nico Grözinger, Klaus Frey, Mario Magdic, Ruben Schmierer und Klaus Ramsaier den längeren Verbleib in der Liga zu sichern. Wie es um die Realisierung dieses Vorhabens steht, lässt sich gewiss nach dem morgigen Match besser einschätzen. Gleichzeitig wird die Partie auch Hinweise geben, welche Rolle die Dornstetter mit Michael Kugler, Dennis Amtmann, Matthias Pfefferle, Gernot Schulz, Sebastian Beier und Jochen Raaf in der kommenden Runde spielen können.

Über das Ziel der Klosterreichenbacher Truppe gibt es keine Diskussionen: Die Murgtäler wollen in der Besetzung Stephan Reinhardt, Eugen Witt, Werner Haist, Bernd Frey, Frank Burkowitz und Jörg Wenselau in die Bezirksklasse zurückkehren. Ein erster Schritt auf diesem Weg sollte ihnen morgen gegen den SV Mitteltal gelingen. Der Lokalrivale mit Alexander Faisst und Roland Bäuerle an der Spitze vertraut der Mannschaft der letzten Jahre. Dabei mussten die Mitteltaler aber immer wachsam sein, um nicht in die akut gefährdete Zone zu geraten.

Auch in der A-Klasse steigt um 18 Uhr zwischen Aufsteiger TT Klosterreichenbach II und dem SV Baiersbronn ein Ortsduell. Dabei werden die Gastgeber von Helmut Züfle angeführt, der im letzten Jahr noch in der Bezirksklasse im vorderen Paarkreuz spielte. Vielleicht wird er aber auch in „Ersten“ gebraucht. Mit Hans-Peter Neuberger, Marko Fanta, Wolfgang Neuberger, Ilona Haist und Oliver Budnik verfügt der Neuling allerdings über weitere erfahrene Akteure. Bei den Baiersbronnern räumte Wilfried Clödy seinen Platz im Spitzenpaarkreuz zugunsten von Oguzhan Durmaz, obwohl er einen etwas höheren TTR-Wert aufweist.

Um 18.30 Uhr empfängt die Dornstetter "Zweite" Absteiger SV Glatten II, der mit Roland Hamm, Florian Horn, Achim Reich, Sebastian Weigold, Andreas Schaible und Peter Weigold die verkorkste letzte Runde vergessen machen will. Die Stammaufstellung der Gastgeber lautet: Patrick Graf, Uwe Böttcher, Tobias Stahl, Bruno Letzgus, Dieter Ziefle, Ewald Kugler. Zunächst bleibt aber abzuwarten, in welcher Besetzung die beiden Teams auflaufen.

Um 19 Uhr geht das Absteigerduell TTC Mühlen – SF Salzstetten II über die Bühne. Während die Neckartäler mit Achim Held, Wilhelm Wendel, Ulrich Korherr, Harald Schneider, Michael und Dietmar Eitelbuss unverändert blieben, gab es bei den Gästen einige Änderungen: Die Nummer eins, Martin Singer, ist markiert, dahinter werden Stefan Kreidler, Patrick Pross, Moriz Frommann, Jörg Singer, Daniel Kreidler und Thomas Carrasco genannt. Wo sich die Salzstetter in der neuen Umgebung einordnen sollen, wissen sie indessen selbst noch nicht.