Frauen-Bezirksliga 20:0 gewonnen

Kräftig gerappelt hat es am Wochenende in der Frauen-Bezirksliga: 47 Treffer gab es auf den sechs Sportplätzen, am meisten in Hechingen, wo die "Zweite" des VfR Klosterreichenbach den Gastgeberinnen 20 Treffer einschenkte. Torjägerin des Tages war Melanie Faißt, die elf Treffer feiern konnte. Annika Braun hatte "nur" sechs Tore zu bieten. Auch in Glatten gab es elf Tore, denn mit 11:0 besiegte das Team von Uwe Denner die Sportfreundinnen aus Bierlingen. Den ersten Saisonsieg gab es beim SV Oberiflingen zu feiern, die Gastgeberinnen besiegten die SG Herrenzimmern/Villingendorf II mit 4:0.

SG Busenweiler-Römlinsdorf – SV Musbach II 2:3 (0:2). Völlig offen war das Spiel in Peterzell, die Gastgeberinnen hielten mit dem Favoriten gut mit, hatten auch Tormöglichkeiten, waren aber zunächst zu harmlos. Hier hatten die Gäste Vorteile nach zwei Toren von Selina Spitschuh (37. und 37.) ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel machten die Gastgeberinnen mehr Druck und kamen zum Anschlusstreffer, Anna Schöllhorn (50.) sorgte für neue Hoffnung. Allerdings zunächst einmal nicht lange, das Tandem Kilgus/Spitschuh (60.) baute erneut den Vorsprung aus. Bei Musbach liesßen in der Schlussphase die Kräfte nach, Carina Heinzelmann (81.) konnte verkürzen, die Heimniederlage allerdings nicht verhindern. SV Glatten – Sportfreunde Bierlingen 11:0 (6:0). Ein Spiel auf ein Tor entwickelte sich in Glatten. Die Gastgeberinnen setzen Bierlingen unter Druck, Bierlingen versuchte die Treffer zu verhindern. Dies gelang aber nicht, im Gegenteil, am Ende wurde es zweistellig. Melissa Seeger (4.; 36.; 44.; 52.) schnürrte einen Viererpack, ein Hatrick gelang der zur Halbzeit eingewechselten Lea Möhrle (57.; 63. und 73.), ein Dreierpack gelang Anja Lewandowski (20.; 33 und 84.). Einen Treffer steuerte Ann-Kathrin Glunk (40.) bei. FC Hechingen – VfR Klosterreichenbach II 0:20 (0:7). Völlig von der Rolle waren am Sonntag die Gastgeberinnen, sie luden den Gast aus Klosterreichenbach zum Toreschiessen regelrecht ein. Melanie Faißt (14.; 15.; 22.; 34.; 36.; 51.; 57.; 72.; 83.; 88. und 89.); Annika Braun (29.; 47.; 55.; 65.; 66. und 75.); Almedina Aslani (41. und 90.) und Jasmin Schneider (81.) sorgten für den zweistelligen Sieg. SV Eutingen II – TSV Geislingen 0:1 (0:1). Bis zum Schluss ärgerten die Frauen des SV Eutingen den Favoriten aus Geislingen, der erwartungsgemäß durch Vivien Liener (15.) in Führung gehen konnte. Natürlich hatte Geislingen insgesamt mehr Chancen zu bieten, doch auch der Ausgleich lag mehrmals in der Luft. Am Ende reichte es nicht mehr den verdienten Ausgleich zu erzielen. SV Oberiflingen – SG Herrenzimmern/Villingendorf II 4:0 (2:0). Das Ziel war eindeutig vorgegeben, die Gastgeberinnen hatten sich zum Ziel gesetzt, den ersten Erfolg in dieser noch kurzen Saison anzusteuern. Dies gelang am Ende mit 4:0 deutlich.