Konzert: Pianist spielt am Sonntag in der Kurklinik Hohenfreudenstadt

Freudenstadt. Im Mittelpunkt des Klavierabends am 2. Juli ab 19 Uhr in der Kurklinik Hohenfreudenstadt stehen zwei gewichtige Werke der Romantik: Franz Schuberts c-Moll-Sonate aus dem letzten Lebensjahr des Komponisten und die Händel-Variationen von Johannes Brahms. Ergänzt wird das Programm durch Wolfgang Amadeus Mozarts Fantasie d-Moll und das letzte Klavierwerk von Brahms, den Klavierstücken op. 119.

Durch Solo-Auftritte und Gastspiele mit Ensembles bekannt

Der Pianist Friedemann Treutlein hat sich sowohl durch solistische als auch kammermusikalische Auftritte einen Namen gemacht und war in der Vergangenheit auch wiederholt in Freudenstadt zu hören.

Musikalische Ausbildung in seiner Heimatstadt Reutlingen begonnen

Friedemann Treutlein erhielt seine pianistische Ausbildung zunächst in seiner Heimatstadt Reutlingen bei Hanna Waldenburger-Brandseph, danach an der Musikhochschule Stuttgart bei Else Herold und Günter Louegk. Neue Impulse erhielt er auch bei Sommerkursen in Weimar.

Nach Ende seiner Berufstätigkeit als Schulmusiker kann sich Treutlein auf Konzerte konzentrieren. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.