Gut einstellen muss Trainer Kevin Bauer seine Spielerinnen auf die Heimpartie gegen Steißlingen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballStarke Gastmannschaften heute Abend in der David-Fahrner-Halle

Von Stefan Barth

Die beiden Handball-Mannschaften der SG Freudenstadt/Baiersbronn biegen langsam aber sicher auf die Zielgeraden der Saison 2013/2014 ein. Nach den zuletzt sehr guten Leistungen wollen die Teams auch beim Heimspieltag in der Freudenstädter David-Fahrner-Halle weitere Punkte sammeln.

Dabei trifft die Damenmannschaft am heutigen Samstag, um 18 Uhr, allerdings auf den derzeitigen Tabellenzweiten aus Steißlingen und geht als klarer Außenseiter in die Partie. Das Gästeteam vom Bodensee musste zwar vergangene Woche eine Niederlage gegen die Bundesligareserve aus Freiburg hinnehmen, agierte zuvor allerdings höchst souverän in dieser Runde und will nach der Schlappe unbedingt beide Punkte mitnehmen.

Das Team von Trainer Bauer wird allerdings alles daran setzen dies zu verhindern und geht beflügelt durch die letzten Erfolge in der Rückrunde selbstbewusst in die Partie. Die Mannschaft um Nicole Knödler hat nichts zu verlieren und kann somit befreit aufspielen.

Anschließend trifft die erste Herrenmannschaft ab 20 Uhr auf den TuS Memprechtshofen. Die SG Freudenstadt/Baiersbronn will mit einem weiteren Heimsieg an ihre bisher guten Rückrundenleistungen anknüpfen. Das Team von Trainer Adelbert Boschert schöpft dabei auch Hoffnung aus der zuletzt stabilen Leistung gegen das Spitzenteam aus Grossweier. Vor allem will man aber Revanche für die deutliche 16:25-Niederlage aus der Hinrunde nehmen.

Mit dem TuS Memprechtshofen hat sich die SG Freudenstadt/Baiersbronn in den vergangenen Jahren immer schwer getan. Das Team um Spielertrainer Maier ist variabel in Angriff und kann in der Abwehr kräftig zupacken. Zwar hat Memprechtshofen vergangene Woche eine knappe Heimniederlage gegen den Vorletzten aus Hardt hinnehmen müssen, gewann zuvor aber souverän in Forbach und somit dürfte die Partie sehr ausgeglichen sein. Dennoch hofft das Team um Kapitän Ludwig Sättler auf zwei weitere Punkte und geht als leichter Favorit in die Partie .