Marshall & Alexander gastieren Anfang nächsten Jahres in Freudenstadt. Foto: Schultes Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Marshall & Alexander geben im Januar ein Konzert im Freudenstädter Kurtheater

Das Gesangsduo Marshall & Alexander gibt am 20. Januar ab 18.30 Uhr ein Jubiläumskonzert im Freudenstädter Kurtheater.

F reudenstadt. 1997 begann eine fulminante Karriere von zwei eindrucksvollen Stimmen aus dem badischen Land. Kaum einer hätte geglaubt, dass sich eine Formation aus zwei so starken Individualisten so lange in diesem hart umkämpften Geschäft halten kann.

Marc Marshall sagt: "Die ersten fünf Jahre waren schwer. Wir hatten viele Fernsehauftritte, aber nur Wenige wollten uns live erleben." Und Jay Alexander ergänzt: "Oh ja, und einige sogenannte Fachleute haben gesagt: Finger weg. Das wird nie was mit den Beiden." "Viel Arbeit, Disziplin und Glück, aber auch fantastische Fans haben uns dann doch zu diesem Jubiläum geführt. Natürlich sind wir auch nicht ganz untalentiert", antwortet Marc Marshall auf die Frage, auf was er diesen Erfolg zurückführt.

"Ganz besondere und vor allem weitsichtige Wegbegleiter, wie Thomas M. Stein, Harold Faltermeyer und Dieter Falk haben geholfen, diesen Weg zu gehen."

Neben Liedern auch Anekdoten im Gepäck

Ein Teil des Erfolgs von Marshall & Alexander ist wohl auch auf die Unterschiedlichkeit der beiden Künstler zurückzuführen. Stimmlich, optisch und charakterlich ergänzen sich Marc und Jay. Goldene CDs und zahlreiche TV-Auftritte haben das Duo national und international bekannt gemacht.

Seine stilistische Vielfalt zeigt das Gesangsduo auf großen Open-Air-Bühnen, in Philharmonien, Konzerthallen, aber auch in Kirchen. Zum 20-Jährigen präsentieren die beiden Sänger die großen Melodien ihrer Karriere. Jay Alexander: "Es werden fast ausschließlich original Marshall & Alexander-Lieder erklingen. Lieder, die wir kreiert haben, die für uns geschrieben wurden."

Marc Marshall ergänzt: "Das wird sehr emotional. Kaum eine Ehe schafft eine so lange Zeit. Wir haben in den 20 Jahren mehr Zeit als viele Ehepaare miteinander verbracht."

Jay Alexander verspricht für die Jubiläumstour: "Da werden wir natürlich auch die eine oder andere Anekdote auspacken. Entertainment und Partytime sind angesagt." Zu hören sein werden Marshall & Alexander-Klassiker wie "Hand In Hand", "La Stella Piu Grande", "Mandami Via", "Another Day", "Le Stagioni Che Verranno" und viele weitere Melodien und emotionale Texte.

TICKETS: gibt es in den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung in Albstadt-Ebingen, Balingen, Calw, Freudenstadt, Hechingen, Horb, Nagold, Oberndorf, Rottweil, Schramberg, St. Georgen und VS-Villingen. Die Ticket-Hotline ist unter 07423/78790 zu erreichen, Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr, Samstag von 8 bis 12 Uhr. Online sind Tickets unter www.schwabo.de/tickets erhältlich.