SportschießenInternational erfolgreich

(ds). Die Topschützen des Schützenkreises Neckar-Zollern waren in der vergangenen Saison in den verschiedensten Disziplinen nicht nur in den Meisterschaftsrunden bis hinauf zur Württembergliga erfolgreich. Auch bei Kreismeisterschaften, Bezirks- und Landesmeisterschaften, bei deutschen Meisterschaften und sogar bei Europameisterschaften erzielten sie herausragende Resultate. KOSM Karl-Heinz Hofmeister bedankte sich nicht nur bei ihnen sondern auch bei Trainern, Betreuern und Eltern für ihr Engagement.

Eine besondere Ehrung erfuhr Judith Wagner vom SSV Starzach. Hofmeister nannte sie das "Aushängeschild des deutschen Sommerbiathlons" und ernannte sie zur Schützin des Jahres 2013. Judith Wagner sei die erste deutsche Sommerbiathletin, die bei einer Europameisterschaft eine Goldmedaille geholt habe, freute sich der KOSM, der neben ihrem ersten Platz im Sprint Damen auch ihren zweiten Platz bei der Verfolgung Damen, einen dritten mit der Mixed-Staffel und zahlreiche weitere Topplatzierungen bei den deutschen Meisterschaften auflistete.

Den dritten Platz in der Mixed-Staffel hatte Judith Wagner bei den Europameisterschaften mit ihren Mannschaftskollegen Tobias Giering und Michael Herr eingefahren. Beide können bei den deutschen Meisterschaften erste, zweite und dritte Plätze vorweisen - Giering im Massenstart, Sprint und Staffel LG und in der Staffel KK, Herr in der Staffel LG und bei Sprint und Staffel KK. Die beiden wurden beim Kreisschützentag ebenfalls für ihre nationalen und internationalen Erfolge geehrt.

Als erfolgreiche Sommerbiathleten bei Deutschen Meisterschaften wurden zudem Alexander Görzen (SSV Starzach) für seine jeweils dritten Plätze in Massenstart und Staffel KK sowie Staffel LG, Daniel Hummel (SSV Starzach) für einen zweiten Platz in der Staffel LG und Sebastian Fahnenstich (Sabt. Weiden) für seinen dritten Staffelplatz LG ausgezeichnet.

Lukas Brobeil (SV Eutingen) hatte beim Luftgewehr-Dreistellungskampf bei den deutschen Meisterschaften einen dritten Platz belegt, wie auch Milena Ziegler (SV Dornhan) in der Disziplin Bogen Fita Halle.

Für die erfolgreichen Schützen gab es neben Urkunden und Medaillen den verdienten Applaus.