Bei den Süddeutschen Meisterschaften stellte der JJC Mühlbachtal eine starke und muntere Truppe. Foto: Emmering Foto: Schwarzwälder-Bote

KampfsportRenfrizhauserin verteidigt Titel in Schwäbisch Hall

Die Mannschaft des Ju Jutsu- Clubs Mühlbachtal ist in Schwäbisch Hall mit sechs Teilnehmern für den württembergischen JJ-Verband bei den Süddeutschen Meisterschaften an den Start gegangen.

Ihren Vorjahrestitel konnte dabei Janine Stein (U 18, –70kg, Renfrizhausen) verteidigen, nachdem sie im Finale gegen die bayrische Kämpferin Melissa Markert von der SG Franken Sennfeld nach anfänglichem Punkterückstand sich noch durch schnelle Faust- und Wurftechniken den Sieg sichern konnte. Entsprechend groß war der Jubel bei der JJC-Mannschaft, Trainer Thomas Emmering und den mitgereisten Fans.

Erst im Finalkampf musste sich die Vöhringerin Leonie Vögele (U 15, -44kg) geschlagen geben, als sie gegen die Rastätterin Daniela Wereschagin bei gleicher Punktzahl, jedoch weniger Ippons verlor.

Viel Pech hatte der Sulzer Luca Pallo (U 15, -50kg), als er sich im Kampf gegen den Herzogenauracher Patrick Körner verletzte und damit vorzeitig ausscheiden musste. Nicht seinen besten Wettkampftag erwischte Benjamin Hedwig (U15, -55kg), der Renfrizhauser belegte Platz acht.

Das Finale verpassten Timo Stein (Aktive, -77kg, Mühlheim) und Silas Grund (U15, -37kg, Vöhringen). Beide gewannen die Bronzemedaille und lösten mit Janine Stein und Leonie Vögele die Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften U15 in Sachsen-Anhalt und für die U18 Aktive in Niedersachsen.