LeichtathletikStaffeln stehen am Anfang

(asa). Fast schon am Ende der Saison 2014 wartet auf die Leichtathleten des Kreises Freudenstadt noch einmal ein Höhepunkt. Im Hermann-Saam-Stadion werden am Sonntag, 28. September, die Einzeltitel bei den Schüler/innen, der Jugend und den Aktiven vergeben.

Mit den Staffelwettbewerben über 4 x 50m, 4 x 75 m und 4 x 100 m werden die Titelkämpfe um 10 Uhr eröffnet. Ausgeschrieben sind weiter je nach Altersklasse Wettkämpfe im Sprint (50, 75, 100 m), Weitsprung, Dreisprung, Hochsprung, Ballwurf, Kugelstoßen. In den älteren Jugendklassen gibt es auch Langsprints über 200 m.

Nachdem die Kreismeisterschaften im Vorjahr vom SV Mitteltal-Obertal bereits im Juni durchgeführt worden waren, sind sie jetzt unter der Regie des TSV Freudenstadt terminlich deutlich nach hinten gerückt. Es bleibt daher abzuwarten, ob die Zahl von rund 130 Teilnehmern 2013, darunter hauptsächlich Schülerinen und Schüler, am Wochenende wieder erreicht werden wird.